Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit ChildDoc
feel_x:
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich öffne ein Dokument und klicke auf den Button "Antwort erstellen", der das aktuelle Dok schließt und eine Antwort (als Antwortdokument) öffnet.
Dieses wird beim speichern auch richtig angehängt, es ist also tatsächlich eine Antwort.
Jetzt habe ich einen Button in der Antwort, der folgende Formel enthält:
@SetDocField($Ref; "Anmeldestatus"; "4_feedback1");
@MailSend(AnmeldungErsteller;"";"";"Ihr Feedback zu \'"+(BlaBla)+"\'";"";
"Vielen Dank für Ihr Feedback!"
+@NewLine; "");
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand([FileCloseWindow])
Die Funktion verschickt auch einwandfrei die Mail; stellt aber das Feld "Anmeldestatus" im Parentaldokument nicht um.
Wenn ich allerdings auf ein gespeichertes Antwortdok gehe und dann die Funktion ausführe, wird das $Ref-Dok umgestellt.
Das Antwortdok muss also irgendwie vorher gespeichert werden.
Habe aber mit mehreren Filesaves auch keinen Erfolg gehabt..
was mach ich falsch?
:o/
feel_x
koehlerbv:
Mit Formel-Sprache geht das nicht so schön ...
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, machst Du das Antwort-Dok auf (erstellst es gerade frisch) und drückst dann gleich den Buhtong. Da das Antwort-Dok aber noch nicht gespeichert ist, hat es auch noch keine verfügbaren Items wie $Ref.
Pack mal Deinen Mail-Send - und @SetDocField in einen Agent und rufe diesen nach FileSave auf:
@Command ([FileSave]);
@Command ([ToolsrunMacro]; ...)
Das sollte besser klappen.
HTH,
Bernhard
ata:
... wenn du dir vor dem Schließen deines Hauptdokumentes die DocID in die Notes.ini schreibst, dann kannst du sie im Postopen ( mit der Verzweigung, ob es ein neues Dokument ist ) deines Antortdokumentes wieder einlesen und entsprechend verwenden...
ata
koehlerbv:
Ach nö - nicht die NOTES.INI unnötig zumüllen. Kann man zwar machen, muß man aber nicht ;-)
Bernhard
ata:
... wenn man den INI-Eintrag nach Verwendung wieder leert wird nichts zugemüllt - liegt also ganz allein beim Programmierer...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln