Autor Thema: Cross-Certify  (Gelesen 1113 mal)

Offline JayPetto

• Aktives Mitglied
  • Go ahead - make my day......
Cross-Certify
« am: 24.10.03 - 08:59:28 »
Hallo Zusammen

Für Euch sicher was Triviales - ich möchte es einfach gleich richtig machen:

Unsere  beiden Domino SMTP Server und Domino MailHub Server sollen in unterschiedliche Domino Organisationen aufgeteilt werden:

Domino SMTP Server      O=TRIINET
Domino MailHub Server  OU=CH/O=TISUB

Damit die beiden Domänen untereinander Mail austauschen können wird eine Gegenzertifizierung (Notes Cross Certificate) der Organisationen vorausgesetzt.  Im Moment sind beide unter OU=CH/O=TISUB aktiv.

Wie gehe ich jetzt genau vor (genauer Ablauf)? Habe das noch nie gemacht, im Help und in den Büchern wird man nicht richtig schlau.

Gruss
Jürgen

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Cross-Certify
« Antwort #1 am: 24.10.03 - 09:14:41 »
Das sind viele, viele kleine Schritte, Du wirst von uns bestimmt nicht erwarten, dass wir Dir hier ein Migrationskonzept vorlegen, das ist ganz bestimmt Deine eigene Hausaufgabe. Genau solche Szenarien sind (oder zumindest waren früher) ein grosser Inhalt des Admin-2 Kurses von Lotus, damit ist eigentlich auch gesagt, dass es den Rahmen eines "Forum-Tutorials" deutlich sprengt. Also sorry, fang an und frag, wenn Du nicht mehr weiter kommst.

Grundsätzlich: da würde ich in jedem Fall den zu migrierenden Server neu aufsetzen, also es braucht dazu auch noch einen Migrationsplan, wie die Daten und Applikationen möglichst schmerzlos in die neue Organisationsform übergeführt werden müssen. Definitiv nicht unbedingt ein Do-it-yourself Projekt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz