Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ECL

(1/3) > >>

Daniel:
Hallo Zusammen!

Mich quält das Notes zeugs permanent.
Was kann man dagegen tun?

Also meine Fragenun:

Die ECL, ich hab leider nichts treffendes gefunden, wie kann die so eingestellt werden, dass sie wirklich für jeden gilt und die Meldung von wegen Vertrauneswürdig usw für immer von dannen ist?

Ich hab das beim Adminclient schon gemacht. Defaultmäßig dürfen bei den WS Sicherheiten alle sachen ausgeführt werden bis auf das JavaScriptzeug.

Dennoch klappt das nicht!!!!!!!

Was kann man da noch machen?

SG

Daniel

Glombi:
Du hast also die Administrations-ECL geändert ?

Das hat erstmal nur für neue User Auswirkungen. Bestehende User müssen deren ECL manuell mit der Admin.-ECL abgleichen.
Dazu müssen die User Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben wählen, den Button Sicherheitsoptionen klicken und dann dort im Dialog den Button "Aktualisieren".

Einfacher jedoch ist es, eine Mail an alle zu senden. In dieser Mail sollte ein Button erstellt werden, der folgende Formel enthält:

@RefreshECL("Name des Adminservers":"names.nsf","")

Bitte "Name des Adminservers" entsprechend ersetzen.

Andreas

Daniel:
Hallo Glombi!

Das ist gut, das klappt. Um es dem User noch etwas feiner zu machen, kann ich irgendwie in ein E-Mail was reinprogrammieren, dass dieser Befehl ausgeführt wird, sobald das E-Mail geöffnet wird?

Wenn der Refreshbefehl ausgeführt wird, kann da beim User eine Meldung wie Vertrauenswürdig kommen? Wenn ja, wie kann das dann unterbunden werden?

Semeaphoros:
Eigenes Mail-Formular, das im Dokument gespeichert wird und im QueryOpen oder im PostOpen Event den Code hinterlegen.

Wenn beim User allerdings in diesem Falle die ECL anspricht, dann lässt sich dagegen nichts tun, genau deshalb willst Du sie ja ändern, das ist an dieser Stelle also ein Schwanzbeisser.

Daniel:
Die Kombination war super!
Hat funktioniert.
Was man mit Notes nicht alle machen kann!

SG

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln