Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Programmatisch Name Rahmengruppe austauschen
koehlerbv:
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder mit einer meiner bescheidenen Fragen ;-)
Ist es möglich, in Datenbanken mit verstecktem Design den Namen der beim Start zu öffnenden Rahmengruppe zu ändern (API, DBDesign Class, ... ?).
Jeder Vorschlag ist wie immer willkommen.
Danke im Voraus,
Bernhard
Semeaphoros:
Hm, müsste jetzt nachschauen, aber da ich grad aus dem Haus muss ....
Ist das in den DB-Eigenschaften auch gesperrt in dem Falle? Möglichkeiten gibt es da schon, bin mir aber nicht im Klaren über Nebenwirkungen, und bevor ich nicht die "Packungsbeilage" gelesen habe, werd ich das Rezept nicht bekannt geben. Ich schau dann mal heute nachmittag ....
Glombi:
Hast Du schon versucht, das Design wieder als "Semi hidden" herzustellen. Da gibt es ein Flag, was gesetzt werden muss. Irgendwo hier im Forum gab es einen Thread, wie das geht. Damit sind dann die einzelnen Designelemente wieder sichtbar, man kommt aber dennoch nicht an die Formeln und Scripts heran. Die Startoption müsste aber damit wählbar sein.
Andreas
Driri:
Zur Not gabs da noch ne ganz brutale Methode, man konnte (wenn ich mich recht entsinne) die DB im HExeditor öffnen und da an einer Adresse rumdrehen, dann war das Design wieder offen.
Müßte ich zur Not mal nach suchen, welche Adresse und was geändert werden muß.
Glombi:
Stimmt, man bekommt aber immer nur das Semi Design (so nenne ich es, weil die Scripts und Formel nicht mehr hergestellt werden können).
Es gibt ab R5 keine Möglichkeit, die Gestaltung inkl. der Scripts und Formeln wieder herzustellen, wenn man nicht ein Template mit Design hat.
Aber das nur am Rande.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln