Autor Thema: Workflow in Notes  (Gelesen 2041 mal)

Offline Schnulli

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Workflow in Notes
« am: 22.10.03 - 16:31:27 »
Hallo!

Habe schon einige Workflows selbst programmiert und suche daher (man lernt ja bekanntlicherweise aus Schmerz!  ;)) ein Tool, mit dem ich komplizierte Workflows leichter programmieren und effizienter organisieren kann.
Wie ich hier im Forum lesen konnte, sind die Erfahrungen mit Lotus Workflow nicht so dolle!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma "You at Notes"?
Die bieten ein solches Tool an. Habe schon mal in die Demos geschaut, macht zumindest einen guten Eindruck.

Viele Grüße
Iris
Notes 8.5.3
Notes-Formelsprache (keine Script-Kenntnisse)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Workflow in Notes
« Antwort #1 am: 22.10.03 - 16:41:41 »
Wenn Du schon selbst auf diesem Gebiet aktiv warst, wäre es da nicht auch möglich, aus dem Vorhandenen eine Library für die immer wieder vorkommenden Routinen aufzubauen ?

Ich habe eine Workflow-Engine, die auf Setup-Dokumenten für die einzelnen Workflow-Steps zugreift und so die Basis all' unserer Workflow-Apps bildet - für uns ein wirklicher Billigmacher.

Bernhard

Offline Schnulli

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 22.10.03 - 17:21:38 »
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wieder verworfen.

Meine Programmierkenntnisse sind leider begrenzt (nur Formelsprache, kein Script) und ich müßte erst mal viel Zeit in die Entwicklung eines solchen Tools stecken. Dafür fehlt mir leider das Wissen und im Moment die nötige Zeit.

Zeit und Schmalz könnte ich immer noch investieren, falls wir ein solches Tool aus Kostengründen nicht anschaffen dürften.

Oder hast Du vielleicht eine idiotensichere Anleitung dazu parat?
Iris
Notes 8.5.3
Notes-Formelsprache (keine Script-Kenntnisse)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.10.03 - 17:34:51 »
Hallo, Schnulli,

tut mir leid - sowas ist hundertprozentig nichts für einen LS-Anfänger.
Wenn Du Dich in LS einarbeiten willst (vorausgesetzt, Du hast prinzipielle Erfahrungen mit einer höheren Programmiersprache): Da können wir Dir sicherlich Tips (Literatur, Kurse, Selflearning Software etc.) geben und Dir dann bei Deinen Fragen zur Seite stehen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz