das stimmt natürlich - vielleicht sollte ich mehr zum hintergund erzählen:
wir haben eine selbstgeschnitze archivierungslösung, die im wesentlichen auf die standard-version aufsetzt und lediglich einige änderungen (ganze ordner archivieren, archivieren auf lokal nicht erlaubt usw) hat.
der "workflow" sieht vor, dass das auf einem separaten sever liegende archiv ab einer bestimmten größe (momentan ca. 550mb) automatisch auf cd gebrannt wird, und das archiv dann wieder entleert wird.
momentan schauen wir (fast
)täglich in einer eigenen ansicht in der log.nsf nach, kopieren die gr. archive in ein eigenes verz. unter dem client, starten dann einen agent, der den index aktualisiert, das file auf den cdbrenner kopiert, ein job-file und ein print-file erstellt, und dann wird die cd automatisch gebrannt (es ist ein mediaform cd-roboter).
das ist relativ mühsam, weil die archive dann teilweise schon zu groß sind und wir diese dann händisch aufteilen müssen, damit die auf die cd passen. auch ist relativ viel manuelle arbeit möglich - sicherlich könnte ich den agent noch ausbauen... aber einerseits hab ich wenig zeit dazu und andererseits ist es eh nicht sehr stabil.
da dachte ich mir: das könnte ich ja auch kompl. ausserhalb von notes abfackeln, jedoch würde mir dazu ein tool fehlen, welches den index der db updatet. sicher könnte ich den server den befehl übergeben und es somit lösen - aber mir wäre es lieber, wenn ich die db wegkopiere und erst dann drüberfahre mit allen möglichen aktionen; somit kann weniger passieren
ich hoffe, ich hab es einigermaßen erklärt - ist ein großeres thema; auf wunsch kann ich es gerne näher erklären