Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Antwortdokument mit Script erstellen
Semeaphoros:
Bernhard:
Also, ein Kaffee-Mensch bin ich auch, musste mir gleich mal einen holen :-)
Die Vorliebe für restrictive Compiler teile ich vollkommen mit Dir, so hab ich mich auch eher vor C gedrückt und mein Pascal und später Delphi hoch gehalten, und besonders die Borland-Linie hat ja gezeigt, dass man damit deutlich schneller deutlich mehr erreichen konnte als mit anderen Werkzeugen, ohne auf die vielgepriesene Direktheit von C wirklich zu verlieren. Mit Pointern und Inline-ASM oder später sogar integriert compiliertem Assembler waren natürlich alle Türen offen.
Wobei, ich erlebe meine bisherigen Java-Schritte nicht wirklich als weniger einschränkend als LS. Java ist endlich das, was C schon hätte sein sollen punkto Restritkionen. Aber es hat eine Reihe von anderen Sachen, die mir nicht so besonders gefallen - aber das könnte man bei LS genauso sagen.
Konkret, das mit dem nicht Gestatten, nehme an, Du meinst das End If, das hat hysterische --- eh histo.... Bedeutung: Ur-Basic war eine Sprache, die nur einzeilige Konstrukte kannte, damit erübrigte sich ein End If, das gesamte
If Bed Then Instr1 Else Instr2
musste auf dieselbe Zeile --- fertig. Auch Compound-Instruktionen, wie sie heute implizit im Then oder im Else-Zweig oder auch im Switch-Konstrukt oder den andernorts diskutierten Schlaufen gab es - mit Ausnahme von For .. Next - nicht. Und wegen der Backward-Compatibility, die auch hier gilt (auch wenn Basig cerade mal 1 Jahr jünger ist als Du :-) ergibt zwingend, dass es dieses Einzeiler-IfThenElse noch geben muss.
Uh, schon wieder diese Geschichten mit der Geschichte :-)
OCS:
@koehlerbv
--- Zitat von: koehlerbv am 21.10.03 - 19:38:55 ---
@Björn: Vor dem Ende Deiner Routine machst Du noch ein uidoc.Close und ein workspace.ViewRefresh, dann solltest Du auch Dein neues Dokument sehen.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
das mit dem workspace.viewrefresh ist ja mein problem, ich hab 25.000 docs in der db das dauert 3 minuten zu refreshen!
gruß björn
Axel Janssen temp:
o.k. das war eine adHoc von mir selbst erfundene Mischsprache in einem Blitzposting.
Werd aber die Zicken in Zukunft lassen, weil es echt verwirren kann. ;D
Gruß Axel
Semeaphoros:
Wie heisst denn diese Sprache? Cafaxel .... ?? ;D
OCS:
ich glaub der thread läuft aus dem ruder :-\
wieder zum Thema
--- Zitat von: koehlerbv am 21.10.03 - 19:38:55 ---
@Björn: Vor dem Ende Deiner Routine machst Du noch ein uidoc.Close und ein workspace.ViewRefresh, dann solltest Du auch Dein neues Dokument sehen.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
das mit dem workspace.viewrefresh ist ja mein problem, ich hab 25.000 docs in der db das dauert 3 minuten zu refreshen!
gruß björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln