Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Antwortdokument mit Script erstellen

<< < (5/12) > >>

Semeaphoros:
Till_21:
Also ein Wunder hier in Bern könnte ich eigentlich ganz gut brauchen :-))

Das Wunder, das Du wohl antönst, ist doch schon eine Weile her ... und auch wenn das Jahr für mich eine etwas besondere Bedeutung hat, war ich damals noch nicht hier  :P

issummary: sollte hier nicht nötig sein, da er ja ein neues Dokument macht. Aber schaden kann es sicher nicht.

Gruss, Jens

OCS:
also, mein fehler war tatsächlich, das ich deine beiden zeilen:

Call aktivdoc.MakeResponse( cpdoc )
call aktivdoc( true, true )

nicht eingebaut hatte, danach hats funktioniert! danke vielmals!!

hab jetzt allerdings schon wieder ein neues problem:

ich versuche aus einem uidoc eine dokumentenverknüpfung (zum aktuellen uidoc) in ein backenddokument zu platzieren. ich bekomme das dokument auch in den zugriff, aber wenn ich versuche das richtextfeld im backenddokument zu füllen, bekomme ich die fehlermeldung: " AppendDocLink requires a NotesDocument, Notesview or  Notesdatabase argument"!!

Hier mein Quellext die Fehlermeldung kommt in der unterstrichenen Zeile!

Dim uidoc As notesuidocument
   Dim session As notessession
   Set session = New notessession
   Dim workspace As notesuiworkspace
   Dim rtitem As notesrichtextitem
   Dim db As NotesDatabase
   Set workspace = New notesuiworkspace
   Dim collection As NotesDocumentCollection
   Dim doc As NotesDocument
   Set uidoc = workspace.currentdocument
   Dim temp As String
   Dim view As notesview
   Dim schnellstart As String ' Ist das Dokument über FridaAktiv geöffnet worden?
   Dim aktivid As String ' Um zugeordnetes AktivDoc zu suchen
   schnellstart = uidoc.fieldgettext("schnellstart")
   aktivid = uidoc.fieldgettext("aktiv_id")
   If schnellstart = "J" Then
      Set db = session.Getdatabase("OCS02/OCS GmbH", "aktiv\fridaakt.nsf", False)
      Set view = db.getview ("ViewActionsUNID")
      Set collection = view.getalldocumentsbykey(aktivid)
      Set doc = collection.GetFirstDocument()

Print collection.count
      Set rtitem = New NotesRichTextItem(doc, "Link")
                          Call rtitem.AppendDocLink( uidoc, "Dokumentenlink")

Call doc.Save( False, False )
   End If

Axel Janssen temp:

--- Zitat von: OCS am 21.10.03 - 12:06:21 --- Call rtitem.AppendDocLink( uidoc, "Dokumentenlink")

--- Ende Zitat ---

das ist auch keins von den genannten, sondern ein uidoc. Versuche
Call rtitem.AppendDocLink( uidoc.Document, "Dokumentenlink")

OCS:
danke, werds versuchen!!

edit: danke!! hat funktioniert! mein einziges problem ist jetzt noch, das ich das dokument auf das ich zugreife, grade erst über backend erstellt habe und noch keinen zugriff habe! wenn ich jetzt aber nen "call workspace.viewrefresh " mache (danach geht es, hab ich versucht!), hab ich das problem, das die db auf die ich zugreife 25.000 dokumente beinhaltet und das refreshen ca. 2 minuten dauert! das ist für mich und meinen chef nicht befriedigend! gibts da noch ne andere möglichkeit??

gruß

OCS:
mein einziges problem ist jetzt noch, das ich das dokument auf das ich zugreife, grade erst über backend erstellt habe und noch keinen zugriff habe! wenn ich jetzt aber nen "call workspace.viewrefresh " mache (danach geht es, hab ich versucht!), hab ich das problem, das die db auf die ich zugreife 25.000 dokumente beinhaltet und das refreshen ca. 2 minuten dauert! das ist für mich und meinen chef nicht befriedigend! gibts da noch ne andere möglichkeit??

gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln