Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Auf Winword schreiben
pippo:
Hallo,
habe es gefunden; man muß das Range definieren!
objDoc.Range(0,0).InsertAfter("Test")
Grüße, Pippo
Semeaphoros:
Sorry, aber die Sensibilität liegt nicht im Notes, sondern im Winword, alles, was hinter objDoc steht, wird unbesehen an Word übergeben (sofern das Mitglied denn innerhalb des Objektes existiert/definiert ist).
Offenbar war bei Dir der Cursor im Word-Dokument in dem Moment gerade irgendwo im Nirvana, könnte ein Versions-spezifisches Problem im Word sein (ein word-Problem ist es definitiv, hat wirklich gar nix mit Notes zu tun)
Axel:
Hi,
ich hab mir mal 'ne Klasse geschrieben, mit der man Word fernsteuren kann. Da sind u. a. Methoden enthalten, mit denen man in Formularfelder schreiben kann und Text an Textmarken einfügen kann. Serienbriefe lassen sich ebenfalls erstellen.
Die läßt sich problemlos in jade Notes-DB einfügen. Du brauchst nur eine Script-Bibliothek einbinden.
Ich stelle die Klasse mit einer kurzen Doku Anfang nächster Woche im Netz zur Verfügung. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Axel
Semeaphoros:
Axel: Das ist ein Wort! Dafür sind Klassen natürlich klasse geeignet. Ich freu mich schon. Danke schon jetzt.
eknori:
auch freu, obwohl ich da eigentlich auch schon was habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln