Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Dominoserver "clonen" ???

<< < (2/3) > >>

HRaq:
Hi,

<Ergänzung>
...und auch bei 10 Usern machen gemeinsam genutzte Datenbanken (Dokumentenmanagement) Sinn...
</Ergänzung>

Gruß Henning

Semeaphoros:
Schon bei 2 Usern, vor allem wenn mindestens einer von beiden mobil ist, machen KB-ähnliche Datenbanken riesigen Sinn, ganz abgesehen von der Virenunempfindlichkeit des Systems

Cyberghost99:
Sicherlich macht Notes bei 10 Usern Sinn. Aber da bei uns die DB's kaum/fast garnet benutzt werden, wird halt eine neue Lösung benutzt. Preislich kann ich mir vorstellen, liegt diese mit gut 300&#8364; unter dem Preis von Notes, oder?

Semeaphoros:
IBM Lotus Domino Collaboration Express € 121 pro User bei Neuanschaffung, Server enthalten (solange nur von Firmenmitarbeitern darauf zugegriffen wird).

Aber sag an: wenn man ja migrieren will, dann sollten die Lizenzen ja vorliegen und damit sollte ein Verbleib eigentlich mal nix kosten, erst wenn man dann updaten will, wird obiger Betrag fällig (nehme dabei mal an, dass man von der alten Lizenz bei 10 Usern auf die Express-Lizenzen umsteigen wird).

Cyberghost99:
Wenn dann alles neu, da wir aus einer Insolvenz entstanden sind. Das würde schon mal ein Preis von gut über 1000 Euro sein. Was ist mit Fax-Lösung und vielleicht noch SMS Versand. Bei der Version 5 (mit 6 habe ich mich noch nicht beschäftigt) musste man externe Lösungen verwenden, was zusätzliche Kosten sind.

Nicht das jetzt die Vermutung sich ergibt, ich stehe mehr auf die neue Lösung. So ist das nicht !!!

PS: Warum wird bei bei das Eurosymbol nicht angezeigt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln