Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Maildatei defekt was nun

<< < (3/6) > >>

Semeaphoros:
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Hast Du Hinweise, dass die Replikation bei diesen beiden Datenbanken nicht funktioniert? Nehme an, dass Du die für den Roaming User spezielle Start- oder Beenden-Replikation meinst?

cybermike:
Hatte vorgestern exakt gleiches Problem auf eine Mail-In Datenbank. Design Refresh und Design Replace haben *nicht* zum gewünschten Ziel geführt (die Variante mit der leeren Schablone habe ich nicht probiert).

Naja, schnellster Weg war dann für mich, die Datenbank zu löschen und eine neue Replik von der Clusterreplik anzulegen (zum Glück haben wir geclusterte Server)

Fazit: Die Lösung von Martin (meichhorner) wird wohl oder übel die letzte Möglichkeit sein.

Bitte mach dir vor dieser Aktion einen neuen Ordner - verschiebe alle Mails in der Inbox in diesen Ordner. Somit kannst du dir diese   nach dem 2x Design Replace wieder zurück in die Inbox verschieben. Das die Ordnerinformationen verloren gehen, das bezweifle ich - so ein Phänomen gabs bei mir noch nie.

Ausser beim Update von 4.5er Templates auf 6er Templates --> da wurde beim Anlegen von Ordnern das Property "No Refresh" nicht gesetzt (war aber ein bekannter Bug unter 4.5)

Du kannst die Datenbank ja vor dieser Aktion sichern - für alle Fälle.

Schönen Tag noch

meichhorner:
Bezüglich der leeren Inbox nach einem Design Update scahut euch mal mein Posting an ;)

http://www.atnotes.de/index.php?board=5;action=display;threadid=11711

Cu
Martin

skiddoo:
Zunächsteinmal nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Hab gerade die Notbremse gezogen. Sprich, ich hab meine names.nsf, bookmark.nsf und journal.nsf gesichert und mich aus dem Domino rausgeschmissen und neu angelegt.

Es lag übrigens an der Bookmark.nsf. Die hat ein Virus zerschossen.

Semeaphoros:
Erzähl mal mehr, das könnte wichtig sein zu wissen. Welcher Virus und was/wie genau hat der zerschossen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln