Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Seltsame ECL - Warnungen
Semeaphoros:
Entweder hast Du in R5 Glück gehabt, oder die haben in späteren Versionen von R5 gewisse Tests stillschweigend abgestellt.
Das Problem war nicht unbedingt bei Aktionen, sondern vor allem bei Heiseen Punkten und Buhtongs, die nicht signiert werden konnten. Wenn Du mit dem N6-Admin durch Signieren das Problem zum Verschwinden bringst, vermutie ich, dass sie im N6 das Problem behoben haben und konsequenterweise die Tests auch wieder aktiviert haben (weiss natürlich nicht, ob das jetzt wirklich so ist, werden wir auch nie erfahren). Damit produzieren die R5-Versionen aber logischerweise die Fehler in N6 wieder. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit der Erklärung.
Glombi:
Da stellt sich die Frage, ob die ECL in R6 gegenüber R5 verfeinert wurde- das habe ich mir bis dato noch nicht angesehen.
Falls dem so wäre, könnte das die Erklärung sein.
Andreas
Semeaphoros:
Also, mit einer Verfeinerung der ECL kannst Du das nicht erklären, da das ein echter Bug war (und auch so von IBM/Lotus/Iris anerkannt wurde). Damit wäre ein wie von mir bescrheibener Vorgang äusserlich nicht erkennbar ausser mit den von Dir beschriebenen Auswirkungen.
Glombi:
Aber warum bekommt er unter R5 keine ECL Warnung, aber unter R6 ???
Das das ein Bug ist, ist bekannt. Deshalb bekommt man ja unter R5 ständig die ECL Meldungen, wenn man einen Button klickt, der mit -No Signature- unterschrieben ist.
Das gleiche gilt auch für OLE Objekte; Postopen Events in Datenbanken, die Agenten aufrufen,....
So ganz kapier ich das jetzt nicht. Ist aber vielleicht schon zu spät.
Andreas
MartinG:
--- Zitat ---Deshalb bekommt man ja unter R5 ständig die ECL Meldungen, wenn man einen Button klickt, der mit -No Signature- unterschrieben ist.
--- Ende Zitat ---
...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne die Probleme erst seit Notes6 - bei OLE Objekten habe ich Sie gerade durch Deinen Tip aber auch noch nachvollziehen können. Ist halt echt zum Kotzen - es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Administrations-ECL unsicher einzustellen.... - damit sind wir halt dann wieder aus MS-Niveau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln