Sonstiges > Offtopic

benutzt ihr einen rss-reader?

(1/2) > >>

Axel Janssen temp:
Hi,

theoretisch finde ich das Konzept sinnvoll:
-> Man hat ein paar Leute, von denen man denkt weiss, dass sie interessanten Inhalt in ihrem blog anbieten.
-> Die hat man dann in seinem RSS Reader.
-> Man drückt auf eine Taste und bekommt allen neuen Einträge in den RSS-Reader.

Bisher konnte mich aber keine RSS-Client-Software überzeugen.

Dies hat sich vielleicht nun geändert mit http://www.bradsoft.com/feeddemon/beta/index.asp geändert.
Vom selben Entwickler wie Topstyle (CSS-Editor) und Homesite (html-Editor), 2 Programme, die ich mag.

Die Sensation ist:
Man kann Oberkategorien bilden. Dh. ich machte eben eine neue Oberkategorie Notes und hab mir dann auf Robert Basics Seite alle RSS Feeds besorgt, die mich interessieren.
Das sieht wirklich sehr gut aus.

Es liegt ein Haufen Arbeit vor mir. Übermorgen kommt www.javablogs.com dran und die von Java.net dran.   ::)

Benutzt ihr einen anderen RSS-Feed Reader?

Gruß Axel

MartinG:
Finde die Idee hinter RSS auch super... - leider ist das ganze noch nicht so verbreitet.  Benutze bisher Feedreader - ist allerdings nicht so der Bringer. Werde mir den von Dir gleich mal anschauen...

Rob Green:
ich nutze auch den Feedreader und bin zufrieden, trotz einiger Miniproblemchen wie angezeigte Erstellungsdatum (das beim Update der Feeds der Uhrzeit des Updates entspricht... statt dem Erstellungsdatum des Beitrags)

Feeddemon ist für mich nicht ok, nur weil er von einem bekannten Anbieter stammt, und überzeugt mich kaum mehr als der Feedreader.

Aber das liegt nicht an den Readern selbst, sondern an den Sachen im RSS Bereich, die sich technologisch anbieten, aber bisher nicht umgesetzt sind. Dafür kann der Reader nix natürlich.

Axel Janssen temp:

--- Zitat von: Rob Green am 16.10.03 - 12:31:32 ---Aber das liegt nicht an den Readern selbst, sondern an den Sachen im RSS Bereich, die sich technologisch anbieten, aber bisher nicht umgesetzt sind.

--- Ende Zitat ---

Was wäre das?

Semeaphoros:
Benutzt denn jemand einen Notes-basierenden Reader? Da gibts einen in Beta-Stadium auf OpenNTF

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln