Autor Thema: certlog.nsf nachträglich füllen  (Gelesen 1833 mal)

Glombi

• Gast
certlog.nsf nachträglich füllen
« am: 14.10.03 - 11:42:57 »
Hi,
ein Kunde hat seine certlog.nsf erst vor einiger Zeit erstellt. Jetzt fehlen etliche User dort. Hat einer ein Tool / Script, mit dem ich die Dokumente für die existierenden User dort reinstellen kann, damit ein Rename per AdminP funtioniert.

Danke für jeden Beitrag!

Andreas

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:certlog.nsf nachträglich füllen
« Antwort #1 am: 14.10.03 - 15:02:42 »
Schon probiert, ob die überhaupt nötig sind? Ich glaube, ich hab das auch schon gemacht, ohne dass die Einträge in der Certlog waren, kann mich aber täuschen. Nein, ein Tool kenn ich nicht.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 14.10.03 - 15:18:25 »
Hi,
die certlog.nsf ist unter R5 optional (laut R5 Admin Hilfe und Lotus KBase), unter R6 ist die certlog.nsf jedoch zwingend.
Ich habe irrtümlich angenommen, dass die certlog.nsf für den AdminP Process benötigt wird. Das ist aber nicht der Fall.

Andreas

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 14.10.03 - 15:36:17 »
Also so ganz stimmt das nicht. Obligatorisch ist sie eigentlich schon lange, schon R4 hat nach dem Stück gefragt, wenn es nicht da war, bei gewissen Operationen. R5 legt das Stück dann gleich schon mal an, wenn man einen neuen Server aufsetzt.

Ich hab jedoch nie das Problem gehabt, dass ich alte Einträge hätte herstellen müssen. Bisher war es immer so, dass das Certlog da sein musste, um aktuelle Vorgänge zu protokollieren. Mag sein, dass ich da Glück hatte (oder meine eigenen Workarounds schon wieder vergessen, ist auch möglich :-)
Jens-B. Augustiny

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 14.10.03 - 22:05:25 »
Hatte ich auch gedacht, dass das Ding da sein muss. Bis ich auf folgendes in der R6 Admin Hilfe gestoßen bin:

The Certification Log records registration and user name information for a domain. In Domino 5, the Certification Log was optional. In Domino 6, the log is required. If you upgrade a Domino 5 registration server without a Certification Log, then you need to create a log manually. If you upgrade a Domino 5 server with a Certification Log, Domino 6 upgrades the log automatically.

Die Herdt Admin Unterlagen zu Notes 5 sagen aber auch aus, dass die certlog.nsf das sein muss, um den AdminP zu unterstützen. Wie dem auch sei, man braucht die unter R5 wohl nicht (für alles).

Ich setze das mal auf erledigt, obwohl bei mir ein gewissen Unbehagen bleibt..

Andreas

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 14.10.03 - 22:10:26 »
Es ist schon so, wenn Du einen 4er auf den 5er hochgesetzt hast, gabs das Certlog nicht unbedingt. Hast Du einen 5er neu aufgesetzt, hat er das Certlog erstellt. Und für gewisse Operationen haben sowohl der 4er wie der 5er protestiert, wenn das Certlog nicht da war. Beide waren aber bei mir jeweils zufrieden, wenn ich die DB erstellt habe und haben nicht verlangt, dass man dann noch die Vergangenheit hineingestellt hat. Insofern könnte die Beschreibung, wenn auch verwirrlich, doch richtig sein.
« Letzte Änderung: 14.10.03 - 22:12:18 von Semeaphoros »
Jens-B. Augustiny

BANXX

• Gast
« Antwort #6 am: 15.10.03 - 12:13:57 »
Verlänger einfach die Zulassungen der Personen, dann wird für jede Person ein Eintrag im Zulassungsprotokoll erstellt.

Ganz einfach.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz