AUA , sorry steve
Wußte ja nicht das ich damit bei Dir in ein "Wespennest" steche
sorry
ich benutze hauptsächlich linux und muss mich jeden tag wegen diesem scheiss louts notes client in irgendwelchen emulatoren (wine, win4lin3, vmware, etc) herumschlagen und ich hasse es!
ibm wird es fertig bringen den lotus notes client in den abgrund zu reissen! ach... was sage ich da? sie sind es schon!
wenn wir doch alle mal ehrlich sind, können wir es uns locker eingestehen, dass websphere bei ibm einfach das ding ist und notes/domino ist einfach beigemüse!
und langsam fange ich an notes/domino zu hassen!!! nicht das es eine schlechte platform ist, aber immer dieses zeugs mit den clients! können die nicht endlich mal einen anständigen client/admin und vorallem einen guten designer rausbringen? ich arbeite jeden tag mit dem designer und das ding ist absolute steinzeit!!! wenn ich nicht einen externen editor für lotus script hätte, würde ich sofort mit notes entwicklung aufhöhren. diese entwicklungsumgebung ist einfach der horror! eigendlich sollte man die manager von ibm/lotus zwingen monate lang mit dem designer zu arbeiten! und auch mal grössere projekte machen, mit uml oder ähnlichem ihr objektmodell modellieren und dann ins notes zu integrieren, etc... dann werden sie schon auf die welt kommen!!!
ohne uns (all die idioten die notes wie die fanatiker lieben/hassen/unterstützen) würde lotus schon lange keine lizenzen verkaufen. aber wir sind noch so blöd und lassen uns von denen jedes jahr irgendetwas neues versprechen, dass sie dann nur teilweise einhalten. es ist doch einfach zum ....
und ibm ist meister im "kein rückgrad" haben! die idioten migrieren sogar für ihre kunden von notes/domino auf exchange! hauptsache sie können $$$ verdienen! microsoft würde so etwas nie machen! aber was solls?? nachdem sie os/2, smartsuite, etc, vergeigt haben, ist nun notes/domino (vorallem der client) dran.
ahhh... jetzt konnte ich einwenig dampf ablassen! das hat gut getan...
cheers
steve