Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DialogBox zu klein

(1/2) > >>

meichhorner:
Hy,

ich dachte da gab es mal eine Notes.ini variable mit der man die Grösse von Notes Dialogen bestimmen konnte ::)

Der Grund ist folgender und zware wir der Dialog den Notes im Kalender bei "Freien Raum suchen" präsentiert abgeschnitten so das Felder nur zur hälfte angezeigt werden.

Hat jemand nen Tip für mich ???

Cu
Martin

mc-schmitz:
Hi

bei mir war es ein nicht aktueller Grafiktreiber. War glaube ich ne ATI Grafikkarte.

Gruß Marcus

koehlerbv:
Die Grösse der Dialogbox kannst Du zwar nicht bestimmen unter R5, aber ...
Über ein eventuell ähnliches Problem bin ich heute gestossen - und Semeaphoros hat mich (off-list) in die richtige Richtung gewiesen. (Mindestens) Folgende NOTES.INI-Einträge bestimmen die Schriftgrösse:
UIFont=MS Sans Serif|0|8
DialogFont=MS Sans Serif | -1 | 9
StatusBarFont=MS Sans Serif | -1 | 8
InfoboxFont=MS Sans Serif | -1 | 8
StaticFont0=Arial|0|26

Dummerweise unterscheiden sich die erforderlichen Parameter u.a. abhängig vom OS ...

HTH,
Bernhard

Semeaphoros:
Warum nur passiert es immer wieder, dass zwei Leute unabhängig voneinander praktisch das gleich Problem haben? Irgendwie muss das mit Resourcen-Optimierung zu tun haben .....  :D

meichhorner:
Hmm, hat leider auch nicht geholfen. :'(

Das Problem ist der user sieht nicht sehr gut und daher habe ich mit Display_Font_Adjustment=X die Schriftgrösse im Client vergrössert aber das wirkt sich leider auch wieder auf die Dialogboxen aus.

Cu
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln