Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@Unique(@DBColumn) in Script?
animate:
Danke für den Link.
Ich schildere am besten mal mein ganzes Szenario, vielleicht hat ja eine(r) von euch nen anderen Lösungsvorschlag.
Ist im Prinzip ganz simpel: Auf einer Maske gibt es ein Feld(Dialogbox, o. Ä.)
In jedem Dokument, das neu erstellt wird, sollen in diesem Feld die bisher in allen anderen Dokumenten verwendeten Werte zur Auswahl stehen(jeder Wert einmal). DbColumn ist halt heikel, wegen dieser Größenbeschränkung.
koehlerbv:
Wenn Du schon Angst um die 64k-Grenze hast, mußt Du aber auch mit LS ein Performance-Problem befürchten.
Mach das Feld doch berechnet und setz' daneben einen Button mit PickList. Unique muß das ja nicht unbedingt sein, aber man könnte es mit einer kategorisierten und komprimierten Ansicht für Picklist zumindest simulieren.
HTH,
Bernhard
animate:
--- Zitat ---Wenn Du schon Angst um die 64k-Grenze hast, mußt Du aber auch mit LS ein Performance-Problem befürchten.
--- Ende Zitat ---
das befürchte ich ja auch. deshalb meine Frage, ob man die Kategorien auslesen kann, ohne alle Dokumente durchlaufen zu müssen
--- Zitat ---Mach das Feld doch berechnet und setz' daneben einen Button mit PickList
--- Ende Zitat ---
genau so siehts zur Zeit aus. ich finde es so halt sch****, deswegen wollte ich es verbessern (optisch)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln