Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

im lotus script fuer excel gridlines setzen

<< < (2/3) > >>

fritandr:

--- Zitat von: luna am 14.10.03 - 17:15:30 ---ich weiss auch nicht, ob ich das richtig verstehe, denn ich will ja die gridlines auf dem ausdruck haben, also im page setup, und nicht im dokument selber.

--- Ende Zitat ---

Ups,

Du willst drucken?!?
Dann natürlich so, wie Semeaphoros es nach mir noch beschrieben hat.

Viele Grüße
Andreas

luna:

--- Zitat von: Semeaphoros am 14.10.03 - 18:02:22 --- xlApp.ActiveSheet.PageSetup.PrintGridlines = True

Ich hab doch oben beschrieben, wie man das innert Sekunden herausbekommt?

--- Ende Zitat ---
hallo semeaphoros,

vielen dank fuer diesen befehl, mit dem hat's nun geklappt.

du hast wohl beschrieben, wie ich das innerhalb von ein paar sekunden rausbekommen kann, und stell dir vor, ich hab das auch SOFORT ausprobiert. rausgekommen ist:
.PrintGridlines = True
aber ich konnte leider mit diesem befehl nix anfangen, weil ich von lotus script absolut keine ahnung hab. darum hab ich ja hier gefragt, wie man das macht. ich hatte es mit diesem befehl probiert, aber immer eine fehlermeldung bekommen.

ich hab das auch hier ins forum reingeschrieben, was ich rausgefunden hab und welche fehlermeldung ich bekommen hab, woraufhin mir fritandr dann weiterhelfen wollte.

aber - warum weiss ich nicht - dieser eintrag ist auf einmal nicht mehr hier. kann sein, dass sich das system aufgehängt hat und der eintrag verloren ging, was weiss ich.

es gibt also keinen grund, warum du mich angreifst. ich hatte deinen tip ausprobiert, bin aber aus unkenntnis nicht weitergekommen. darum war ich hier. :'(

gruss,
daniela

luna:

--- Zitat von: fritandr am 14.10.03 - 18:58:15 ---
--- Zitat von: luna am 14.10.03 - 17:15:30 ---ich weiss auch nicht, ob ich das richtig verstehe, denn ich will ja die gridlines auf dem ausdruck haben, also im page setup, und nicht im dokument selber.

--- Ende Zitat ---

Ups,

Du willst drucken?!?
Dann natürlich so, wie Semeaphoros es nach mir noch beschrieben hat.

Viele Grüße
Andreas

--- Ende Zitat ---
danke  :-*

Semeaphoros:
Daniela: das hat aber mit Lotus Script nix zu tun, sondern mit der Notation von Object-Basic. Und wenn Du ernsthaft mit LS arbeiten willst, solltest Du die Grundlagen unbedingt studieren und damit das Konzept von Objekten/Klassen und den Befehlen, die mit Datenstrukturen arbeiten (der WITH-Befehl) verstanden haben, dann hättest Du das auch lesen können.

Vielleicht kann hier jemand einen guten Tipp für entsprechende Lektüre geben ....

luna:
hallo semeaphoros,

dankeschön für diese ausführung und diesen tip. ich kenne deine einstellung, habe diesen "anderen" thread heute morgen schon gelesen.

ich kann das leider momentan nicht lernen, ich mache hier blöde jobs für 5 leute, nicht nur notes sondern auch novell, und virenschutz, und telefonie, und user support und interne schulungen, und webmaster und mädchen für alles, und das für 135 user. ich kann leider nicht mal das neueste von der IT dazulernen, geschweige denn sowas wie lotus script. ich will damit auch (noch) gar nicht "richtig" arbeiten, bevor ich davon nix verstehe. aber das script von eknori war fertig und "mundgerecht", ich hab's nur reinkopiert und es funzte. wollte halt nur diese kleinigkeiten dazuhaben.

privat haben wir geheiratet, die familie fälls grad auseinander, wir wollen uns die nächsten wochen ein grundstück zulegen und ein haus bauen, und ein kind wollen wir auch  noch. so viel dazu, dass ich es privat auch nicht schaffen werde, auch zuviele freunde und hobbies.

ich gelobe: wenn ich mit dem kind zuhause bin, und mir langweilig ist, lese ich NIX ANDERES ALS SCRIPT BÜCHER!!! und dann könnt ihr mir nix mehr vormachen! dann weiss ich alles!  ;D

vielleicht braucht ihr ja mal hilfe bei einem word formular oder einer powerpoint präsentation, bei einem kochrezept oder beim organisieren, denn da bin ich profi !

gruss, und ein schönes wochenende,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln