Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
MailDB unabhängig vom user öffnen !?
Silent_Bob:
guten morgen!
ich würde gerne einen hotspot erstellen, der auf knopfdruck die mail datenbank des users öffnet, der gerade diesen hotspot benutzt.
gibts da einen trick ?
Markus Henke:
Hi,
aus der Designerhilfe:
Sub Click(Source As Button)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Call workspace.OpenDatabase _
( "Algiers", "new\plan", "All by Category", _
"Current", False, False )
End Sub
Das öffenet eine Datenbank mit einer gewählten View.
Jetzt musst Du nur noch herausfinden, wo die DB liegt. Das steht im NAB.
Gruß
Markus
Silent_Bob:
hi,
es ist nicht das problem irgendeine datenbank per schaltfläche zu öffnen.
die schaltfläche, bzw. die formel dahinter soll selber erkennen, welcher user gerade angemeldet ist, und dann entsprechend seine mail db öffnen.
ich möchte also eine seite erstellen mit nur EINER formel, die aber für jeden user funktioniert und immer dessen mail db öffnet.
Markus Henke:
Wer gerade angemeldet ist, bekommst Du doch über Notessession.UserName oder steh ich auf dem Schlauch und versteh nicht was Du möchtest ???
Dadurch wird das Script doch universell für jeden User einsetzbar. Du musst Dir nur noch den Rest zusammen bauen und dann kannst Du die DB öffnen über den ersten Codeschnippsel.
koehlerbv:
@MailDBName gibt Dir doch das Mailfile des Users zurück? Wo ist wirklich das Problem ?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln