Sonstiges > Offtopic
Notebook: IBM mit nur 128MB -> wie auf 256MB
JoJo:
--- Zitat von: Semeaphoros am 12.10.03 - 09:35:24 ---PC133 geht nicht in einem PC100er System
--- Ende Zitat ---
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das schon funktioniert. Im Geizhals-Forum kann man zu diesem Thema auch Dutzende Threads nachlesen, die genau das behaupten. In meinem privaten Standgerät hab' ich auch 133er-Riegel obwohl es ein 100er-System ist.
EDIT: Sollte das bei Laptops anders sein?
Semeaphoros:
Wenn Du Glück hast und das Memory geduldig genug ist, geht es. garantieren kann Dir das aber bei diesen dynamischen Dingern niemand etwas, war anders, als die Ausgänge noch statisch sind. Die Ausganssignale liegen leider nicht ewig am Pin sondern "verblassen" und wenn die CPU zu spät liest, bekommt sie Zufallswerte
TMC:
Hi,
hmm, das wenn ich jetzt wüßte.
gute 40 EUR: Risiko (50%?)
140 EUR: geht zu 99,9 % (100% weiß man ja nie bei Hardware...).
Wie ist das mit dem 14Tage-Rückgaberecht bei Onlinekauf?
Sprich darf ich da den Riegel vorsichtig auspacken und testen, oder kann ich dann nicht mehr zurückgeben (weil versiegelte Verpackung...)?
Denn dann wäre es mir knappe 100 EUR Ersparnis Wert, das mal zu testen....
TMC
koehlerbv:
Rückgaberecht:
Das ordnungsgemässe Testen des Produktes (in diesem Zusammenhang also: Der Einbau und Funktionstest) steht Dir innerhalb der 14 Tage zu. Irgendwelche versiegelte Verpackungen etc. stehen dem keinesfalls entgegen.
Aber: Der Versender könnte sich trotzdem sperren. Vor dem Kadi kriegst Du dann auf jeden Fall Recht (spätestens in der dritten Instanz). Das steht aber dann in keinem Verhältnis zu den 40 oder 140 Eupeken ;-(
Bei dem Versender solltest Du Dir also vorher sicher sein, ob er seriös und gesetzestreu ist.
Bernhard
TMC:
OK, danke für die Info Bernhard :-)
letztens war eh mal in der c't ein ausführlicher Test diverser Distris.
Werde ich mir mal reinziehen bevor ich bestelle.
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln