Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Suchefunktion in @prompt möglich?

<< < (2/5) > >>

Rütten:
Danke an Euch beide -

ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass mir Type ahead erst mal gar nichts sagt. :-[

Ein 3-Zeilen-Code könnte mir evtl. auf die Sprünge helfen.

Semeaphoros:
Typeahead: Das was passiert, wenn Du im Mail die Adresse anfängst einzutippen und Notes das automatisch ausfüllt. Da gibts auch andere Bezeichnungen dafür ....

oder

Die Schnelllsuche, die Du vom View kennst und hier in Deiner Eingabe haben willst, wird auch gelegentlich als TypeAhead bezeichnet

koehlerbv:
Du brauchst da vermutlich gar keinen Code ... "Type ahead" heißt nichts anderes, als daß ein Programm (hier: Lokus Notes ;-) beim Tippen jeden Buchstabens mit einer Liste möglicher Treffer vergleicht und sofort das derzeit wahrscheinlichste Ergebnis ausgibt:
L        -> Laberfasel
Lo      -> Lohengrin
Lot     -> Lothar
Lotu   -> Lotus

Und genau das bietet der Feldtyp "Dialogliste" - der User kann sowohl einfach drauflostippen (was bei 80+ Keywords sinnvoll ist), und die Doofen können immer noch mit der Ratte die Hilfeschaltfläche anklicken und dann scrollen.
Und wenn Du derzeit @Prompt verwendest, kannst Du das ja durch eine Dialogbox ersetzen mit einer Maske, die ein derartiges Feld enthält.

HTH,
Bernhard

MartinG:
Type Ahead heisst das Feature automatische Vervollständigung des Namens/Textes bei Eingabe der ersten Zeichen z.B. bei Dialogfeldern, Mailadressierung...

koehlerbv:
AM SAMSTAG !!! IN DREI MINUTEN DREI ANTWORTEN !!!!!!

Wer kennt ein besseres Notes-Forum ?
(Und welcher Fragesteller hat noch nicht gespendet ? ;-)

Allen ein schönes Wochenende !
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln