Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Suchefunktion in @prompt möglich?

<< < (3/5) > >>

Rütten:
Whow, Danke.

Gut - nun weiß ich, was Type Ahead ist.

Dieser Lösungsansatz funktioniert aber nur mit den Anfangsbuchstaben einer Kategorie?

Einen Stringvergleich irgendwo in der Mitte leistet das nicht?
(Ein TypeInBetween sozusagen :-))

Semeaphoros:
<Fun>
He, Bernhard ........ Lokus Notes ?? ?? ?? Müsste man das nicht zensieren?
</Fun>

Semeaphoros:
Lieber Rütten

Frage: Willst Du eigentlich gleich die ganze Applikation in einem Eingabehilfsmittel lösen?

Etwa so wie IntelliSense von M$, Du tippst A und Microschrott weiss schon deutlich besser als Du selbst, was Du willst, dank IntelliSenf

Also eine Instring-Suche als Eingabehilfe macht in meinen Augen wirklich überhaupt keinen Sinn.

koehlerbv:
@Semeaphoros:
Lokus Notes steht bei mir sogar immer im Window-Fenstertitel ;-)  Spass muss sein ;-)

@Rütten:
Das Type ahead funktioniert "nur" so wie das Suchen in einer Ansicht, also streng nach der Buchstabenfolge der gespeicherten Strings ab dem ersten Buchstaben.
Für ein Suchen innerhalb der Strings müsstest Du Dir was bauen, und an LotusScript wirst Du da vermutlich nicht vorbeikommen und an einer weiteren Dialogbox, die dann die gefundenen Begriffe zur Auswahl anbietet. Da hilft Dir leider auch @Picklist nicht weiter ...
Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein, wenn Du noch ein wenig mehr über Dein Problem schreibst ...

Ciao,
Bernhard

Semeaphoros:
> Spass muss sein

<Spass>
Eben, deshalb wars ja auch mit dem Fun-Tag versehen, vielleicht sollte man mal bei W3C eine Lokalisierung von HTML beantragen, dann könnte man ein Spass-Tag verwenden :-)
</Spass>

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln