Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Agent: Nach Eingang neuer Mail

<< < (3/3)

MartinG:
...wobei es bei notes.net einen Artikel gibt (kann mich so dunkel daran erinnern) das man diese Agenten tunlichst vermeiden sollte. Nimm besser einen der periodisch alle 30min läuft.

Ich meine da stand auch was von max. 10-15 Agents pro Server die auf das Event NACH EINGANG NEUER MAIL getriggert werden können...

Stipf:
Ich selbst habe den Agent zuletzt gespeichert und somit dann wohl signiert. Mein Mail-Server ist der gleiche Server auf dem die Info-Datenbank liegt.

Alle Bedingungen waren somit erfüllt. Nur hatte ich eben keine Standardansicht mehr ausgewählt.

Nachdem ich wieder eine Ansicht als Standardansicht definiert habe, ist der agent wieder gelaufen.

Gruss und ein schönes Wochenende
Steffen

Stipf:
@ MartinG: danke für die info. werde das machen...

Semeaphoros:
Martin:
Genau der Grund, warum ich bei einer der letzten Applikationen für einen Kunden gleich 3 Agenten eingebaut habe, wahlweise: einen Scheduled, einen, der auf "After Mail Arrives" regaiert und einer der auf "New or modified document" reagiert. Der Kunde kann aufgrund von Vor- und Nachteilen und Lastverteiungsüberlegungen selber wählen, was ihm am meisten nützt. Das Problem von Scheduled ist, dass da bei replizierten Datenbanken die Synchronisation schief laufen kann, zum Teil auch bei einem "modified", wenn da viele Mails aufs mal reinkommen. Da gibt es eigentlich keine allgemeingültige Lösung und so ist Dein Hinweis hier sehr wichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln