Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kalendereintrag Date, Time

<< < (3/3)

TMC:
Hi Bernhard,

ist quasi ähnlich wie in Excel.....

Auch da ergibt heute() + heute() den 23.07.2107.......

bye,
TMC

P.S. na ja, so warm ist es bei uns in Niederbayern ned (schätze 12Grad (Mist, irgendwo hatte ich doch mal ein Grad-Zeichen auf meiner Tastatur....;-), bewölkt, aber Sonne kommt öfters mal raus.

koehlerbv:
Fast alle Programme arbeiten ja mit Datumseriennummern ...
By the way - und um stilgerecht zu bleiben ;-)
1-2-3 liefert bei 11.10.2003 + 11.10.2003 auch den 23.087.2107

@TMC: Der Chiemgau meldet 17°C bei fast völlig wolkenfreiem, blauen Himmel ;-)

@TMC (#2): Die Taste für das Grad-Zeichen befindet sich direkt unter der Flucht-Taste und muß gedrückt werden, nachdem man vorher (und währenddessen !!!) eine der Tasten (links oder rechts am unteren Rand des Schlüsselbretts) mit einem "Pfeil-nach-oben"-Symbol niederdrückt ;-)))

TMC:
huch, glatt übersehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Na ja, ein Alt + 0176 hätte es auch getan, aber ich war vorhin zu faul nachzusehen, welche Nr. denn das °-Zeichen hat :-)

TMC
der jetzt 15°C meldet lt. Außenthermometer ;-)

Semeaphoros:
Bernhard:
Die Grad-Taste ist aber nur direkt unter der Flüchtlingstaste, wenn man ein Full-Keyboard hat und nicht wie im Moment bei mir noch die Formel-1 Weltmeistertaste dazwischengeschoben ist :-)

TMC:
Die Definition von Tagesseriennummern nach dieser Art geht meines Wissens auf Multiplan zurück (wer erinnert sich noch ??), das Spreadshiiit, das M$ hatte, bevor sie unexzellent wurden, dort wurde allerdings der 1.1.1900 als Tag 1 definiert, was aber lückenlos in die Notes-Definition 31.12.1899=0 überführt werden kann. Dieser Standard wurde eigentlich von fast allen Datums-Berechnungsprogrammen übernommen und da die @Formelsprache von Notes auf 1-2-3 zurückgeht, ist es kein Wunder, dass es überall gleich rechnet.

Das ist fast so, wie wenn man sagt: TMD = TMC + 1

:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln