Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansicht basteln

<< < (3/3)

Glombi:
Nicht unerwähnt bleiben sollte die Möglichkeit, mit dynamischen Kategorien zu arbeiten. Also

@Trim(
(@If(Datum1 != "";@Text(Datum1) + "\\" + Name1;"") :
(@If(Datum2 != "";@Text(Datum2) + "\\" + Name2;"") :

...
)

Die Formel dann in eine Kategoriespalte packen und voila: Alles ist nach Datum kategorisiert.

Wegen
1.11.
11.11.
2.11.

kann man dann noch führende Nullen einschießen oder nach Monat kategorisieren und dann noch nach tag (ebenfalls mit führenden Nullen)

Andreas

Semeaphoros:
Yup, genau das meinte ich mit dem Vorteil der Kategorien

Huti:
Hallo und schönen guten Morgen.

Das mit der Geburtstagsliste ist schon richtig geraten. Genau dafür will ich die Ansicht einsetzen. Jetzt muss ich die mir angebotenen Lösungen erstmal ausprobieren.

::)

Allerdings ist die Geburtstagsliste nur der Anfang. Ich habe eine Kundendatenbank für Versicherungsdaten gebaut. Und da werden natürlich viele Daten in einem Dokument für einen Kunden eingepflegt. Wenn das mit der Geburtstagsliste klappt, kann ich nämlich auch eine Ansicht mit den Ablaufdaten der einzelnen Versicherungen zusammenstricken. Dann kann ich mir immer sofort anschauen, wann eine Versicherung abläuft und dann eine Kündigung fertigmachen.

Gruß

Stefan

Rob Green:
sag mal, was Du da machst, wär das nicht einfacher mit Access? Relationale Beziehungen ohne Probleme, Auswertungen kein Thema etc.. frag doch mal beim VDVM (Verband Deutscher Versicherungs Makler) ob die nicht bereits eine solche CRM Software Lösung empfehlen. Man muss nicht alles mit Notes machen, weils Notes ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln