Sonstiges > Offtopic

Erfahrungen mit lokalem Virenkiller

<< < (3/3)

TMC:

--- Zitat ---Norton als Produkt funktioniert ganz gut
--- Ende Zitat ---
Na ja, vielleicht hab auch nur ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Wo Norton ja wirklich Mist baut ist bei Backup (Norton Ghost).
Sehr unzuverlässig, Probleme, und noch dazu zu teuer (auch bei Firmenlizenz).
Hier ist Acronis führend. Günstig im Vergleich zu Mitbewerbern, und wirklich sicher.
Nur leider hat Acronis keinen Virenkiller im Angebot (ist vielleicht auch besser so - die spezialisieren sich halt, dafür sind die Produkte die sie haben wirklich gut).

TMC

Semeaphoros:
Norton hatte zwischendurch eine Phase, da waren sie schlecht. Dann wurden sie von Symantec aufgekauft und es besserte nicht. Dann hat IBM ihren eigenen Antivir an Symantec verkauft und ersatzlos gestrichen. Die IBM-Technologie war damals einzigartige Klasse und es dauerte eine Weile, da war der Symantec-Norton AV wirklich brauchbar bis gut, und das ist er immer noch. Du hast wahrscheinlich die schlimme Phase erwischt.

luna:
also ich nutze seit jahren norton und bin mittlerweile sehr zufrieden, auch mit dem support. da sitzen ein paar sehr faehige leutchen. die haben da echt viel geaendert in letzter zeit.

und ich hab in den letzten monaten festgestellt, dass ich geschuetzt war, wo andere versagt hatten.

gruss,
daniela

Semeaphoros:
Schön für Dich. Mein Kunde, ders gerade rausgemschmissen hat, hat andere Erfahrungen. Technischer Support so gut wie nicht nötig, eigene Kompetenz (und einen entsprechenden Berater :-). Der Schutz war durchaus gut. Aber da wissen die mal nicht, was jetzt die Erneuerung kosten soll und ob man die Linux-Notes-Version in der Enterprise erhält oder nicht, oder dann kommen keine Offerten ........ und wenn man dann zum Teil direkt bei Symantec USA nachfragt, kommen ebenfalls keine Antworten (und das trotz Ausnutzung eines persönlichen Kontaktes ....)

Am Schluss war uns das alles viel zu mühsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln