Hi Heini
also, dass diese Zeilen mit ": command not found" auf fehlende Pakete zurückzuführen sein könnten, dachte ich mir auch, aber dann sollte doch vor dem : (Doppelpunkt) eigentlich auch ein Befehl stehen, der nicht gefunden wurde, oder?
Ich habe den Code dann nochmal abgetippt (Zeile für Zeile mit der Hand) und siehe da, es lief ohne "command not found" scheinbar waren da "leere zeichen" drin, die nicht angezeigt wurden und deshalb irgendwie fehler verursachten...
naja. Hab jetzt nur noch ein Problem, nämlich wenn ich ./domino start/stop/status/etc. ausführe kommt dieser Fehler hier:
inet01:/home/stefan# ./domino status
'/domino: ./functions: line 56: syntax error near unexpected token `in
'/domino: ./functions: line 56: ` case $1 in
./domino: status: command not found
Wenn ich ehrlich bin, denke ich dass das auch wieder so ein schmarn mit einem Whitespace ist, nur ich wollte die functions nicht auch noch komplett abtippen *g*
Hast du irgendetwas besonderes gemacht, oder einfach via Putty (oder ähnliches) eingefügt - aus der Zwischenablage?? - Würde mich mal interessieren.
Die Verzeichnisse habe ich auch geändert, dh. mein Domino startet auch, aber der Fehler über die falsche functions kommt eben trotzdem
Danke nochmal für die interessante Antwort.
Besonders das mit der rc.d hat mir geholfen
Ich weiß zwar was ich tun muss (in den Dateien) aber die Namen der Dateien hab ich noch überhaupt net drauf was Linux Debian angeht
- kommt aber noch
Danke & Gruß
Stefan