Sonstiges > Offtopic

Stammtischdiskussion - wie kann ich kontern? (Notes/Outlook)

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Hi,
das gab es hier bereits im Forum eine Stammtischdiskussion. Such mal die Threads vom Kollegen Exchange ab...

Andreas

Rob Green:
kurz mal zu Sharepoint / weils hier kurz genannt wurde / ich habe mich wirklich bemüht bei Microsoft, mehr darüber zu erfahren. Weder die Niederlassung in Frankfurt/Bad Homburg, noch ein netter Callcenter Sharepoint Spezialist, noch die Zentrale, noch die Händler konnten groß was dazu sagen. Tenor mehr oder minder: lassen sie besser die Finger davon  ;D ;D ;D Ok, ich habe ja nur nett gefragt, dachte lediglich, daß... ::)

Outlook selbst finde ich von der GUI und Usability mit Abstand besser als den Notes Mailbasket (auch R6). Kein Wunder, muß doch Notes den Spagat zwischen "eine zentrale GUI - viele Applikationen" schaffen. Auf Client Ebene! Auf der Webseite gebe ich mittlerweile eindeutig Notes den Vorzug.

Notes glitztert viel stärker unter der Oberfläche, denn es kann einfach ungemein vieles mehr, aber wenn es nur um Mailing geht, ists halt net so mit dem 12 Zylinder Diesel. Fürs Mailing braucht man eher nen kleinen süßen Flitzer, quasi für den Stadtverkehr. Offroad und Autobahnfahrten wie auch Spezialeinsätze in der Luft und unter Wasser sind ein Ding für Notes. Wenn ich es mal so platt für einen "ERP Vertriebler" (*hust, spuck*) formulieren darf.

Gandhi:
Gibt noch ein paar andere Argumente:
-Versuche er mal unter Exchange einen Postkorb wiederherzustellen. Am besten noch von einem speziellen Zeitpunkt. Meines Wissens gibt es da große Probleme.
-Granularität der Entwicklung. Klar kann man mit Outlook alles entwickeln, was man mit MS-Produkten entwickeln kann - und die decken so ziemlich alles ab. Die Frage ist nur, wie schnell und effizient ich das tun kann. Im Grunde muss ich vieles, was Notes schon anbietet auch über Outlook realisieren - dann könnte ich aber auch gleich (überspitzt) argumentieren VC++/VB sei der beste Client. Was Anwendungsentwicklung betrifft bietet Notes meiner Meinung nach immer noch das bessere Framework.

MOD:
Im Groupware magazin 06/2003 gibt es einen guten Artikel zu dieser Diskussion. Titel EXchange am Limit.

;D MOD

Axel Janssen temp:
Warum muss man eigentlich die Plattform, auf der man zufällig entwickelt in Stammtischdiskussionen verteidigen.

Wäre die Welt nicht besser informiert, wenn die Plattformspezialisten in Stammtischdiskussionen auf die Probleme ihrer Plattform hinweisen würden  ???

z.B. openSource Java. Als Attachment ein Snapshot der 3rd party libraries, die ich in einem nicht soo großen Projekt eingebunden haben muß. Es ist zuviel, zuviel, zuviel und unübersichtlich.  

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln