Autor Thema: Neue Mails erscheinen nicht in roter Farbe  (Gelesen 1795 mal)

Offline Shamshad

• Frischling
  • *
  • Der Klügere gibt nach. Aber nicht auf.
Neue Mails erscheinen nicht in roter Farbe
« am: 03.06.02 - 17:40:46 »
Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass der Lotus Notes Client (bei allen Benutzern) neu eingetroffene E-Mails nicht in roter Farbe anzeigt und auch nicht als neue E-Mail  kennzeichnet. Es betrifft alle E-Mails die nach Feierabend (ca. 18.00 bis ca. 06:00 Uhr) empfangen werden (also nach dem schließen des Notes Clients). Es muss also zu dieser Zeit etwas auf dem Domino Server passieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. mit dem Anti-Virus-Agent für Domino von Trendmicro oder mit dem Backup-Agent für Domino von Veritas zusammenhängt. Da diese System die Mail-Datenbank in der Nacht anfassen. Oder liege ich falsch?

Für einen Tipp oder Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße.
Shamshad
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
Re: Neue Mails erscheinen nicht in roter Farbe
« Antwort #1 am: 05.06.02 - 17:05:54 »
um welche notes-version handelt es sich? das problem isst bei lotus bekannt, wenn man, ich glaube notes 5.07 oder 5.08 auf den server hat. bei uns liegt das am compact, der eigentlich jedes wochenende mit der option - c läuft. dann ist der größte teil der neu eintreffenden mails nicht rot.  dies betrift dann aber auch andere dbs
sollte es micht daran liegen, dann schalte doch mal nach und nach die anderen produkte ab und schaue, wann dann der effekt verschwindet!
Gruß
Notesangel

Offline Shamshad

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.06.02 - 08:12:30 »
Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

Wir haben die Notes Version 5.08 im Einsatz. Dann liegt es wohl daran. Evtl. teste ich mal die gestern eingetroffene 5.10 Version.

Die Anti-Virus Dienste von Trendmicro und den Backup-Agent für Domino von Lotus habe ich mal nacheinander über nacht deaktiviert. Beides hatte keinen positiven Effekt. Ich werde mal den Compact-Dienst verlegen. Läuft z.Z. täglich.

Ich werde weitere Ergebnisse posten.

Viele Grüße.

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 07.06.02 - 08:45:49 »
Bitte berichte über die Testergebnisse, ich würde dann auch auf 5.010 auf den Servern gehen.
Gruß
Notesangel

Offline Andysun

• Aktives Mitglied
  • Möge die Macht mit dir sein.
« Antwort #4 am: 07.06.02 - 15:13:58 »
Wir hatten auch diesen Problem, der Compact-Task lief jede Nacht.

Task - deaktivieren.

Gruss
Andysun

Offline Shamshad

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 18.06.02 - 09:01:43 »
Hallo,

schuld an dem Problem "Neue Mails erscheinen nicht in roter Farbe" ist der Compact Dienst mit der Option (=Befehlszeile) "-D", zu mindestens bei uns. Ich habe die Laufzeit des Compact Dienst auf einmal in der Woche verlegt und die Option (=Befehlszeile) auf "-B" geändert. Das Problem ist damit behoben.

Einer unserer Softwarepartner rät von der Installation des Lotus Domino Server 5.0.10 ab. Diese
Version ist lt. der Firma fehlerhaft und wurde für die Herausgabe an Kunden gesperrt.

Gruß
Shamshad

PS: Ein großes Lob an die Betreiber und an alle Mitglieder dieses Forums!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 18.06.02 - 09:08:52 »
Nenne mir eine Version von Domino, die fehlerfrei ausgeliefert wurde.  ;D Ich glaube, da will sich nur wieder einer vor dem Update drücken, da es wohl mit dem QMR von 5.0.9 auf 5.0.10 Probleme gibt; ist hier schon diskutiert worden.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline knock

• Frischling
  • *
  • -- Tintin --
« Antwort #7 am: 18.06.02 - 09:46:46 »
Moin,

wir hatten auch das Problem wegen dem Compact-Task und Domino 5.08 auf einer Suse 7.2 Kiste.

Aber ob man auf 5.09 oder 5.010 updated sollte eigentlich egal sein, da man bei jeder Version mit solchen Bugs kämpfen muss.

Natürlich kennt man von der 5.09 mehr Bugs, da diese Version schon länger draussen ist. Das heisst aber nicht, das es insgesamt mehr Bugs hat... ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz