Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

2 docs im edit-mod

<< < (2/2)

my head:
hab insgesamt drei masken:

maske1 -> auswahl, hierüber wird gesteuert was in den anderen beiden frames angezeigt wird... mit @settargetframe und @command([compose];"")

maske2 -> hier gebe ich für eine bestimmte sache angelegte beträge ein (mit eingebundener ansicht, welche beträge schon für diese sache angelegt wurden)

maske3 -> hier werden die benötigten beträge für eine bestimmte sache sowie der fehlbetrag ausgegeben...

wenn nun in maske3 eingegeben wird, ist es kein problem: ich hole alle über maske2 gespeicherten docs und errechne den fehlbetrag...

wenn aber in maske2 ein anlage gemacht wird, soll der fehlbetrag natürlich auch aktualisiert werden...

Semeaphoros:
Verstehe ich das richtig? Du müsstest, wenn Du in Darstellung2 etwas änderst, einen Mechanismus haben, der die Darstellung 3 entsprechend aktualisiert, also von 2 zu 3 benachrichtigen, dass sich was verändert hat?

Lässt sich irgengwie hinter dem Rücken durch schon machen, denke ich, ich sehe aber im Moment keine simple Variante dafür.

Anmerkung: Ich habe bewusst "Maske" durdh "Darstellung" ersetzt, da der Ausdruck Maske anderweitig von Notes als Fachausdruck verwendet wird und in diesem Zusammenhang eher zu Missverständnissen führen kann.

my head:
genau das will ich...

aber mir ist gerade noch eine idee gekommen wie ich's mit ner eingebetteten ansicht versuchen könnte...

Semeaphoros:
Embedded View ist bestimmt die günstigere Lösung, wenns denn von der Logik her geht

my head:
hab jetzt in der maske3 und damit auch in der darstellung3 eine embedded view eingefügt...

wenn nun in darstellung2 etwas geändert wird, greif ich einfach auf das bereits gespeicherte doc zu...

so geht's also auch...

trotzdem danke für die mühe(n)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln