Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino webserver && apache

<< < (2/2)

Semeaphoros:
Weiss nicht, ob unter dem Domino HTTP immer noch der Lotus Go Server steckt (welcher selber schon sehr leistungsfähig war) oder ob er unterdessen vom Apache abgelöst wurde, welcher ja von IBM an diversen Orten mindestens andiskutiert wurde.

Virtual Hosts, virtual Server sind absolut kein Problem. CGI ist voll unterstützt, PHP ist auch unterstützt, ich hab aber keine Ahnung, bis zu welchem Level. Absolut keine Ahnung habe ich, welche DB-Anbindungen über den HTTP-Stack möglich sind (ist wohl für die meisten Installationen nebensächlich, da das Domino-intern anders abgehandelt werden kann). Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

mb:
Hallo!

@ Semeaphoros:
Ob man die CGI-Version von PHP benutzen kann, weiß ich nicht. Von sich aus kann der Domino HTTP-Server aber kein PHP interpretieren. Und Mod-PHP wird man auch nicht einbinden können.

@ Stefan Bechtold:
Wie unterstützt Apache denn MySQL?
Von sich aus doch gar nicht sondern nur per PHP, Perl usw.

Mit Proxies kenn ich mich nicht sooo genau aus, aber wenn der Vorschlag mit dem Redirect nicht geht, könnte man versuchen, auf dem Server Squid auf Port 80 laufen zu lassen und Squid zu sagen, dass Apache auf Port 8088 eine Domain verwaltet und Domino auf Port 8089 die andere Domain. Durch Squid liefert der Server dan trotzdem über Port 80 aus. Ob Squid das kann, weiß ich aber nicht...

Marc

Jojo40:
Hi,

also ich habe da eine Lösung am Laufen:

Im Apache, der auf Port 80 lauscht, einfach Virtuelle Server einrichten.

In der Konfiguration der virtuellen Server dann den Redirect durchführen.

Klappt bestens

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln