Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Ordner auf eingegangene Mail überprüfen ?

<< < (5/8) > >>

eknori:

--- Zitat ---über das Setzen einer Variablen im Agenten zu bewerkstelligen?
--- Ende Zitat ---
Nein, will ich nicht; aber so ein paar dösige Strings aus einem Konfigurationsdok auszulesen ist nicht sonderlich schwer.
Habe mich halt nur gefragt, was ihr noch alles drumherum stricken wollt, um den Agent mit den nötigen Parametern zu füttern.

Löst doch erst mal das Kernproblem und macht euch dann gedanken um die GUI; nur mal so als Empfehlung.

Oder geht es jetzt hier wirklich darum, seine Leistung in diesem Fall für harte Euros anzubieten ??

Dann halte ich natürlich meinen vorlauten Mund und spuck euchnicht weiter in die Suppe  ;D

Ulrich

Rob Green:
@hitrack, wenn Du nur einfache Agents erstellen kannst, dann hm.. was dann .. hm..

mal grob laut nachdenken,...
1. Agent:
- getriggert bei Maileingang
- liest From Feld aus
- jetziges Datum per @date(@now) in Variable
- schreibt das in eine Notesvariable gleichen Namens
per
_temp1:=from;
_temp2:=@date(@now);
_temp3:=from+@text(temp2);
@setenvironment("MailChecker";_temp3)
ergibt zB "Peter.Mueller@ABC.com08102003"

da aber mehr als nur 1 Kontrollmail kommt, in dem Fall 12 mittlerweile, alles verschiedene Absender, darf man die .ini Variable Mailchecker nicht mit einem Wert überschreiben, sondern muß zuerst checken, obs einen Peter Müller schon gibt und wenn ja, dann überschreiben, wenn nein, dann anhängen an den Gesamtstring.

zB steht da in der Notes.ini in der Variable MailChecker:
"peter.mueller@abc.com08102003 maike.maier@itl.de08102003 ...."

Wie checked man nach peter.mueller@abc.com und ersetzt es mit dem neuen Datestamp? Erst per Contains checken, ob er schon drin ist ...
_abgleich:=@environment("MailChecker");
_mailer1:=@if(@contains(_abgleich;"peter.mueller@abc.com");1;0);
@if(_mailer1=1;@left(_abgleich;"peter.mueller@abc.com")+@right(

...PAUSE...mein Werkstattmeister kommt mit meinem Schrottauto gleich ... geht danach weiter mit dem lauten Denken ... nette Denksportaufgabe

MartinG:
...bin mal gespannt was Hitrack jetzt macht - immerhin 12 Antworten seit seiner letzten Reaktion auf diese Frage und das als Doppelposter...

Rob Green:
spielt das noch ne Rolle  ;D? Ich finds wie ne Art Rätsel, was man knacken muß ... *wann kommt der Kerle nun mit meinem Auto*

eknori:

--- Zitat ---Das sagst Du jetzt für Deine selbstbebauten Apps, und da mag das ja auch stimmen, insbesondere wenn der Anwenderkreis gut bekannt und klein ist.
--- Ende Zitat ---

du kannst mir glauben, daß ich auch schon an der Entwicklung von "Anwendungen"  beteiligt war, die weitaus komplexer waren und bei dem der Anwenderkreis insofern bekannt war, daß es jeder PC Besitzer sein konnte. Ich rede jetzt hier nicht unbedingt von Lotus Notes Datenbanken. Warscheinlich warst du auch einer der Anwender ( ziemlich sicher sogar  ;D )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln