Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Export von Emails mit Anhängen aus Lotus Notes nach Excel

<< < (3/3)

koehlerbv:

--- Zitat ---Ob das bei rund 1000 Mails so sinnvoll ist???
Da bin ich ja in hundert Jahren noch dran...
--- Ende Zitat ---

Ich meinte mit meinem Vorschlag natürlich keine manuelle Lösung, sondern ein Programm in LS oder Java.

Und Driri's Posting ist nicht ein Buchstabe hinzuzufügen.

Bernhard

eknori:
Vom Ansatz her ist das gar nicht mal soooooo schwer.

Notes Felder auslesen und in eine ExcelTabelle schreiben ist kein hexenwerk. Dazu gibt es hier im Forum sicherlich den richtigen Code.

Wenn deine Attachments lediglich *.txt sind, könnte ich mir folgendes vorstellen.

Nachdem du die Felder eines Docs nach Excel geschaufelt hast, detached du das TextFile temporär ( z.B. c:\Temp ). Dann liest du das File sequentiell und baust daraus einen String, den du dann wieder in die entsprechende zelle im Excel Sheet schießt.

Evtl. kannst du das File auch noch nach den Infos, die du brauchst parsen (http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=6796)  und nur die relevanten Infos rüberschaufeln.

eknori

hier http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=1785 sind die für das Füllen der Zellen relevanten Codeteile drin.

koehlerbv:
Das ist genau das, was ich gemeint hatte (und vielleicht 'n bißchen sehr kurz aufgeschrieben habe).
Da waldschrattt schrieb, die Files enthalten bestimmte Felder, können wir wohl davon ausgehen, daß es CSV Files sind. Da ihn nur bestimmte Infos interessieren, wäre es bestimmt für seine Auswertungen am einfachsten, die (detachten) CSVs zu lesen und nur die interessierenden Felder in ein Excel-Sheet zu werfen.
Da es obendrein Mails sind, interessieren vielleicht sogar nicht mal einzelne Felder aus dem Dokument (Mail) selber.

Ciao,
Bernhard

waldschrattt:
Bin Frischling... Wo soll man diesen Code denn eingeben,
bzw. reinkopieren???

waldschrattt:
Hab immer noch keine lösung für dieses Problem...

Gibts da kein tool das mir die Arbeit abnimmt...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln