Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

mail.ntf importieren

(1/4) > >>

skiddoo:
Hallo!

Ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch ein Neuling in Sachen Notes. Deshalb entschuldigt eventuelle DAU-Fragen.

Aber jetzt erst mal meine Frage.

Ein Kunde von uns hat sein Notes Kennwort vergessen. Also hab ich mal ein bischen recherchiert und mußte mit Ernüchterung feststellen das es nicht möglich ist das Kennwort irgendwie herauszufinden.
Aber!!! Was haltet ihr von folgender Idee? Man löscht den Alten User und erstellt einen neuen der mit dem alten identisch ist. Nur mit dem unterschied das man nun ein neues Kennwort vergibt. Jetzt kann man doch die alten Datnbanken (Mail, Kalender, Aufgaben usw) öffen.

Hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert. Hätte vorher gerne eine Meinung von euch dazu.

mfg
skiddoo

Driri:
Hi,

das geht solange gut, wie keine Verschlüsselung verwendet wird. Wenn der User z.B. mit seiner alten ID Mails verschlüsselt hat, kann er die mit der neuen ID nicht mehr lesen, da beim Anlegen einer neuen ID ein neuer Key generiert wird.

Habt ihr keine Sicherung der Original-IDs ? Es gibt ansonsten auch Möglichkeiten innerhalb von Domino, ein Recovery einzusetzen. Das müßte allerdings soweit ich weiß schon vor dem Verlust des Kennwortes implementiert werden, wäre also jetzt in dem Fall zu spät.

MOD:

--- Zitat von: skiddoo am 07.10.03 - 11:16:13 ---Jetzt kann man doch die alten Datnbanken (Mail, Kalender, Aufgaben usw) öffen.

--- Ende Zitat ---
Nur mit dem Unterschied, dass z.B. alte Kalendereinträge (die mit der alten id erstellt worden sind) nicht mehr mit der neuen id geändert werden können.

;D MOD

skiddoo:
Die Nachteile die bis jetz genannt worden sind kann ich verkraften. Ich werd es mal ausprobieren. Mal schaun was passiert! Ich sag euch dann bescheid wie es geklappt hat

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Werd hier bestimmt des öfteren mal vorbeischaun!

mfg
skiddoo

Semeaphoros:
Mod:
Wann und wo hast Du das beobachtet, dass die Kalendereinträge sich nicht bearbeiten lassen? Wenn die ID wirklich identisch ausgestellt wurde, kann Notes meines Wissens den User nicht wirklich unterscheiden. Ich vermute daher, dass da wohl ein anderer Effekt hineingespielt hat. Kannst Du uns da mehr Infos dazu geben? Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln