Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dynamische View im UI Dokument
termic:
Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem! Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen.
Also, ich möchte in einer Maske eine dynamische Ansicht einbetten.
Diese soll ihre Dokumente über ein LotusScript zugewiesen bekommen. Dieses Script soll anhand der im geöffneten Dokument eingegebenen Daten, Dokumente aus der Datenbank auswählen und in der eingebetteten Anischt darstellen.
Ist soetwas in Lotus Notes möglich?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank, Daniel
Semeaphoros:
Das bedingt eine Aenderung der gewählten Dokumente (irgend ein Kriterium dort eintragen) und dann einen Update des View und des angezeigten Dokumentes, in dem der View drin ist. Möglich, aber nicht besonders performant und mit dem View-Indes-Refresh auch nicht sicher, dass das wirklich "zeitgleich empfunden" passiert. Ich mache so ähnliches mit neuen Dokumenten, die in die embedded view aufgenommen werden sollen, und das ist nicht besonders schnell. Da würde ich mir mal überlegen, ob Aenderungen an der Logik einen besseren Weg ergeben könnten, oder dann statt einer embedded View den Aufbau einer Tabelle mit den Inhalten der gesuchten Dokumente, was ausserdem keine Aenderung der ausgewählten Dokumente mehr benötigen würde
Driri:
Hi,
wenn es nur ein Kriterium (sprich Feld) ist, daß die Auswahl der eingebetteten View bedingt, kann man das ohne Script realisieren.
Für die Eingebettete View gibts eine Eigenschaft "Einzelne Kategorie anzeigen", dort den Feldnamen eintragen. Die View muß dann natürlich entsprechend kategorisiert sein.
termic:
Ob es mit einer Tabelle geht weiß ich net... Weil ich mit dieser Ansicht folgendes bezwecken möchte.
Der User gibt seine Auswahlkriterien an! Ein Script wählt dann die Dokumente aus. Jetzt soll der User den für ihne entsprechenden Datensatz auswählen und dessen Werte für ein Weiterberechnung durch ein Script übernehmen...
Micha:
Da wäre eine Relationale Datenbank was schönes :)
Ich würde vorschlagen die möglichen auswahlkriterien in ein Mehrfachwerte Feld in den entsprchenden Dokumenten einzufügen und dieses Feld dann mit den ausgewählten kriterien zu vergleichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln