Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ausschneiden verhindern
Semeaphoros:
Dann sagt Dir aber das System, wenn Du ein offenes Dokument löschen willst .... "..... kann nicht aus Ansichten ......." ... und der User sagt gleich "Notes spinnt, bin doch gar nicht in ner Ansicht"
cord:
--- Zitat ---@ Semaphoros
leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Bei mir funzt es prima. Ferner sprach der Joker über Ansichten und nicht über geöffnete Doks - oder habe ich etwas nicht verstanden ??
Dann kläre mich bitte auf. Danke
[quote
Hi,
wie kann ich verhindern, dass ein Benutzer aus einer Ansicht einfach so mit >>rechte Maustaste - Ausschneiden << ein Dokument aus einer Ansicht entfernen kann. Das einfügen von Dokumenten habe ich bereits erfolgreich unterbunden, doch wie funktioniert das Verhindern des Auschneidens ?
--- Ende Zitat ---
cord:
Schnell noch einen hinterher
---> so sollte die Arstellung nicht sein.
Sorry , da muß ich wohl noch ein bisschen üben. :-[
Cord
Semeaphoros:
Der Querydocumentdelete zündet immer, wenn ein Dokument gelöscht werden soll, egal ob aus einer Ansicht oder wenn es geöffnet ist. Natürlich macht er das in einer Anzeige, wenn der User aber das Dokument öffnet und dann findet, er wolle es löschen, zündet der eben auch und bringt Deine Message. Das Event heisst nicht umsonst QueryDocumentDelete und ist ein Datenbank-Event, kein View-Event.
Axel Janssen temp:
Wenn du in Postopen jeder view eine notes.ini Variable binInAnsicht="ja" setzt, die du im queryClose jeder view wieder löschst... und diese ini-Variable dann im Datenbankskript QueryDocumentDelete abfragst. Hm nein das geht auch nicht, weil wenn der User mehrere Ansichten einer Datenbank gleichzeitig offenhat...
Ich glaube das bekommt man nicht sauber hin.
Bei den in der callback-Methode QueryDocumentDelete übergebenen Variablen - also (Source As Notesuidatabase, Continue As Variant) - müßte noch ein noch nicht erfundenes Objekt UserContext übergeben werden, von dem man sich Informationen darüber holen könnte, in welcher Ansicht/Maske/etc. sich der User befand, als er das Dokument löschen wollte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln