Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
queryopen
my head:
ich erzeuge per formelsprache von einer maske aus ein neue maske in einem frame... im queryopen der neuen maske sollen bereits felder belegt werden... wenn ich per ws.CurrentDocument zugreife ist aber noch die alte maske, das currentdocument... wie kann auf die sich öffnende maske zugreifen?
danke schonmal,
stefan
Semeaphoros:
Neue Maske? Mit einem neuen oder einem bestehenden Dokument? Wenn es sich um ein neues Dokument handelt, existiert das Dokument erst im Postopen, dies, weil man ja im QueryOpen den ganzen Prozess noch verwerfen kann, hingegen beim PostOpen ist per Definition das neue Dokument erzeugt.
my head:
ich möchte per buttonclick inhalte der alten maske in felder der neuen, bisher leeren maske übertragen...
Semeaphoros:
Also, noch einmal, eine MASKE ist in dieser Situatin immer bestehend, die hast Du ja irgendwann einmal früher im Designer erstellt.
Die entscheidende Frage hier ist: machst Du dabei ein NEUES DOKUMENT? (zB mit @command([Compose].....). Wenn ja, dann geht das erst im Postopen und noch nicht im QueryOpen. Begründung siehe oben.
my head:
hab ich schon verstanden, aber nicht geschrieben... sorry
(erstell ein neues doc mit compose)
wenn jetzt aber mit code im postopen auf das neu geöffnete dokument zugreifen will, ist mein quelldoc das currentdocument...
kann allerdings mit formelsprache werte einfügen...
wollte jetzt wissen, on ne möglichkeit gibt, dass ich auf das neu geöffnete dokument zugreife... sowas wie currentdocument, nur für das document aus dem der code ausgeführt wird... finde näml nix!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln