Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Verwendung mehrerer Domains für Mailing

<< < (2/2)

Stefan Bechtold:
Hi,

ich habs glaube ich jetzt raus...
ich habe nun den lookup auf den vollen Namen begrenzt, also dass er nur an die weiterleitet, die auch wirklich eingetragen sind und habe bei jedem user die emailadresse der domain angegeben, die sie alle benutzen ...

um die restlichen emails abzufangen habe ich dann einfach mail-in-dbs erstellt und in die mail-datei des users gelinkt.

falls jemand noch eine elegantere lösung hat, will ich sie mir gerne anhören, aber es funktioniert schon mal :o)

danke für die hilfe und ein schönes wochenende wünscht

Stefan  :D

Semeaphoros:
Das geht anders. Hast Du das mit den ShortNames, wie ich es weiter oben beschrieben habe, in den Personendokumenten schon gemacht? Der Umweg über Mail-ins ist nicht nötig.

Eine Catch-All Adresse lässt sich in Domino nicht definieren. Das geht nur über Add-On Produkte oder indem man das extern löst. Externe Lösung ist häufig ungünstig, da dabei die ursprüngliche Absenderadresse verloren geht oder zumindest "verschleiert" wird. DA weiss ich recht gut bescheid, da wir selber so ein Add-On Produkt produziert haben (eben, weil Domino das von Hause aus nicht kann)

Stefan Bechtold:
hi,

ja ich habe es auch mit shortnames versucht, aber da hatte ich keine richtige wirkung feststellen können. Könntest du mir da mal eine winzige beispiel konfig machen? das wäre genial...

Danke im Voraus,

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln