Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

email-adresse wird nicht richtig angegeben

(1/2) > >>

dpeters:
hallo,

habe problem mit meiner email-Adresse. Obwohl in meinem Personendokument die Internet-Adresse d.peters@art-trier.de angegeben ist (diese Adresse ist auch meine richtige email-adresse), wird bei den Emails die ich verschicke meine Louts Notes Adresse D._Peters/Art-Trier.de@ART-TRIER.DE angegeben.
Unter dieser Adresse bin ich dann für den Emailempfänger nicht erreichbar.

Hat irgendjemand eine Idee wie dieses Problem zu beheben ist?

danke im voraus

dietmar peters

LoC:
hi dietmar,

welche notes-version benutzt du? r5?
bei r5 solltest du auf jeden fall auch in der arbeitsumgebung unter dem punkt "internet-mail-adresse" die richtige email-adresse eintragen.

gruss
loc

dpeters:
hallo

benutze version r5.07.  habe die arbeitsumgebung überprüft, dort steht bereits die richtige adresse. daran liegt es leider nicht. danke trotzdem

Wipe:
Hallo,

soweit ich weiss wird die Internetadresse/Shortname im NAB hinterlegt. Und er gibt auch nur den ersten Eintrag mit ins Internet. Prüfe doch mal wieviel Shortnames eingetragen sind.

Gruss
Bubble

Fis:
Hatte das selbe Problem, mir wurde so geholfen.

Im NAB Ansicht Nachrichten ==>Konfiguration, den Server auswählen.
Anschließend auf den Reiter MIMI ==> Konvertierungsoptionen ==> Ausgang.

Im Feld " Internetadresse für alle Notesadressen suchen, wenn die Internet-Adresse nicht im Dokument definiert ist " hier muß " Aktiviert " eingetragen sein.

Sollte das nicht klappen , dann muss du im Domänendokument bei Eintrag " Internet-Adressbuchsuch "deaktiviert " eintragen.

Probiers mal aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln