Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

E-Mails Lokal und Unterwegs abrufen

(1/2) > >>

Hermes:
Hallo Forum,
weiß jemand wie man die Einstellung macht um E-Mails Lokal im Büro und dieselben Unterwegs über DFÜ macht ?
Der Benutzer hat Outlook Express 6.0.
Bis jetzt hatte der seine Mails nur über DFÜ empfangen mit
(Weiterleitungsadresse: name@xxx.it)

Gruß Hermes from Italy

koehlerbv:
Was hat jetzt Notes (Kernpunkt dieses Forums und Spezialgebiet der Spezies hier) mit Outlook zu tun ?

Grübelnd,
Bernhard

Hermes:
Das Mail Konto habe ich auf unseren Domino Server,der Client kann seine Mails auch mit Outlook Express (POP oder IMAP)abrufen oder ?

koehlerbv:
Jo, das sollte gehen, war mir aber an Hand Deines ersten Postings nicht ganz klar.

Auch wenn ich da nicht weiter helfen kann (Outlook kann ich nur buchstabieren, muß mich aber glücklicherweise nicht damit beschäftigen) - herzliche Grüsse nach Italien,

Bernhard

PS: Ich bin mir jetzt sicher, Du bist hier doch im richtigen Forum und bekommst die erforderlichen Hinweise

Semeaphoros:
Ob der Outlook das nun bei einem externen Provider mit Pop3 oder Imap abholt oder auf dem Domino ist dem Outlook eigentlich egal. Outollok/Express beherrscht das, ist zugegebenermassen sogar etwas leichter einzurichten als beim Notes-Client. Dafür müssen aber beim Domino die entsprechenden Server-Tasks konfiguriert sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln