Autor Thema: Hotspots und berechnete Texte nicht unter R6!?!?!?  (Gelesen 1257 mal)

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Hallo zusammen,

meine ganzen Datenbanken basieren auf einer zentralen Page, die als Navigator für verschiedene weiterleitende Funktionen dienen.

Bsp.:

+----------+------------+---------------+
+ Standard |  Erweitert | Konfiguration |
+----------+------------+---------------+

Diese Texte sind berechnet und das Ganze ist in wirklichkeit eine Tabelle. Über den Knöpfen liegt dann ein Aktions-Hotspot, der die Verzweigungen ausführt. Auch die Aktionen sind konfigurierbar.

Unter R6 schaffe ich das aber plötzlich nicht mehr. Wenn ich einen berechneten Text markiere, kann ich nur noch den Hotsopt "Button" auswählen, wodurch der Text ja wieder gelöscht werden würde.

Mache ich da etwas verkehrt oder geht das in R6 nicht mehr? Da das Ganze in einer Page steht kann ich keine Felder einsetzen.

Mit R6 kann ich eine zweite Tabelle als Layer definieren, dort die Hotstops über Leerstrings erzeugen und diese über die erste drüber legen. Funktioniert einwandfrei und ist auch kein großer Aufwand. Leider funktionieren die Links dann aber nicht mehr unter R5  >:( >:(.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...?

Im Voraus vielen Dank.

Grüße,

JR
« Letzte Änderung: 06.10.03 - 16:57:53 von jr »
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re:Hotspots und berechnete Texte nicht unter R6!?!?!?
« Antwort #1 am: 08.10.03 - 15:57:17 »
@jr

Das gleiche Problem habe ich auc öfters.
Wenn man nur ein Teil des Textes Markiert oder den Cursor in den Text reinsetzt, erscheinen alle Einträge unter Hotspots.
Nach einigen versuchen den Text der zum Hotspot werden soll, zu markieren Klappt es in der Regel.
Wenn nicht markiere nur einen Teil des Textes und erweitere ihn, wenn Du den Hotspot erzeugt hast.

:-\ :-\ :-\
Ist keine Lösung. Aber mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wo das Problem herkommt oder was die Ursache ist.

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz