Autor Thema: java applet bearbeiten  (Gelesen 1721 mal)

Offline Micha

• Aktives Mitglied
  • Not(es) macht erfinderisch
java applet bearbeiten
« am: 16.10.03 - 11:12:34 »
Mal ne Dummy Frage, da ich mich mit Java Applets in Notes nicht auskenne.
ich würde gerne ein Applet modifizieren das in einer .nsf vorhanden ist.
Allerdings ist kein Eintrag bei Ressourcen/Applets zu finden, sondern ein Applet ist eingebettet in eine Seite.
Wenn ich die JavaDatei.class exportiere dann habe ich im Java-Editor nur Steuerzeichen.
Nun die Frage:
Wie kann ich ein eingebettetes Applet bearbeiten?
Ist das sozusagen compilierter code der nicht mehr rückgängig bearbeitbar ist und ist das dann Absicht von dem Programmierer?

Vielen Dank im Voraus,

Micha
« Letzte Änderung: 16.10.03 - 11:29:24 von Micha »
5.0.5 Designer und Client
Win NT 4.0

Axel Janssen temp

• Gast
Re:java applet bearbeiten
« Antwort #1 am: 16.10.03 - 12:01:10 »
1. wir haben für solche Fragen ein eigenes "Java für Anfänger"-Forum.
2. die class Datei ist der vom Java-Compiler aus einer source Datei erzeugte sogenannte Bytecode. Das ist so ähnlich wie eine exe oder dll. Also nix zu Lesen für Menschen. Es ist noch nicht wirklich der native Maschinencode, sondern nur eine Art Zwischenschicht, wobei mit modernen JIT compilern Teile des codes automatisch während der ersten Durchläufe in nativen Maschinencode umgewandelt werden (war nicht die Frage).
3. Du kannst versuchen mit einem decompiler gewisse Hinweise über den ursprünglichen Java Quelltext zu erhalten. Das ist aber für dich keine praktikable Lösung, sondern nur etwas für absolute Gurus. Aus zahlreichen Gründen ist de-kompilieren auch gar nicht zeitökonomisch, weil es ja nicht um source-code, sondern um (OO-)Design und Architektur geht.  
4. Vielleicht bekommst du vom Entwickler der Klasse die ursprüngliche .java Datei. Vielleicht ist sie openSource. Vielleicht kannst du das Applet durch ein anderes ersetzen, das open Source ist.

Gruß Axel

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #2 am: 16.10.03 - 12:12:11 »
Hy,

class Dateien sind so genannter Bytecode eine Zwischenstufe die dann auf der jeweiligen Plattform mit der JavaVirtaulMachine ausgeführt wird.

Diese Dateien werden aus dem Quelltext erzeugt, diverse Entwicklungsumgebungen stellen funktionen bereit um Bytecode wieder in Quelltext umwandeln.

Es muss dir aber bewusst sein dasss du damit aber wahrscheinlich irgendeine Lizenzvereinbarung oder ein Copyright verletzt.

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Micha

• Aktives Mitglied
  • Not(es) macht erfinderisch
« Antwort #3 am: 16.10.03 - 13:08:28 »
Erstmal entschuldigung das ich den Post in das falsche Forum gestellt habe, war nur macht der gewohnheit.
@Maichhorner: Kannst du mal ein Tool nennen das dies kann?
Lizenz ist kein Problem da das Applet von einem ehemaligen MA entwickelt wurde.

Danke Micha
5.0.5 Designer und Client
Win NT 4.0

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #4 am: 16.10.03 - 13:20:19 »
z.B. die Java IDE Gel  ;)

http://www.gexperts.com/

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz