Autor Thema: Probleme beim Buchen von Ressourcen  (Gelesen 1341 mal)

Offline hubertus

• Frischling
  • *
Probleme beim Buchen von Ressourcen
« am: 29.09.03 - 14:02:42 »
Wir haben Probleme mit der Buchung von Ressourcen auf einem bestimmten Server. Man kann Ressourcen ohne Probleme buchen, direkt in der Ressourcen-Datenbank. Bucht man allerdings die Ressource mit einer Besprechungseinladung aus dem Kalender heraus, funktioniert es nicht. Es wird kein neuer Eintrag in der Ressourcen-Datenbank generiert. Die Zugriffsberechtigungen stimmen soweit. Die Busytime läuft ebenfalls. Überprüft man mittels Planer die Zeiten der Ressourcen, werden freie und belegte Zeiten angezeigt, von den Ressourcen, die man direkt in der Ressourcen-Datenbank angelegt hat.
Weiss jemand, wo ich noch nachschauen könnte? Ist irgendetwas kraus im Serverdokument? Auf den anderen Servern gibt es keine Probleme. Ich komme einfach nicht weiter! Noch zur Info: Wir setzen Lotus Notes 5.08 Englisch auf Windows 2000 mit Service Pack 3 ein.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Probleme beim Buchen von Ressourcen
« Antwort #1 am: 02.10.03 - 10:11:15 »
...mach nochmals eine Einladung und schau Dir dabei parallel die Serverkonsole an bzw. schau mal in die log.nsf, da steht sicherlich eine Fehlermeldung...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Probleme beim Buchen von Ressourcen
« Antwort #2 am: 02.10.03 - 10:14:21 »
Die resourcenDB ist ja eine MailIn Datenbank. Überprüfe mal die entsprechenden Dokumente im Domino Directory. Ich vermute mal, daß entweder die Docs gänzlich fehlen oder der Pfad zur DB nicht stimmt.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz