Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Antwortdokumente - Hauptdokumente

(1/3) > >>

TMC:
Hi,

ich habe normale Dokumente, in denen stehen diverse Stammdaten (u.a. Feld 'Status').

Darunter hängen jew. Antwortdokumente einer anderen Maske.

Nun habe ich eine View, in der nur diese Antwortdokumente enthalten sind.
Wenn aber gilt:
    Feld 'Status' des Mutterdokuments = Archiv
dann soll das Antwortdok nicht angezeigt werden.

Also SELECT Status != "Archiv", wobei aber der Status nicht im Antwort-Dok enthalten ist.

Eine Übernahme des Status-Feldwertes ins Antwort-Dok bei Erstellung des Antwort-Doks macht hier leider keinen Sinn, weil sich das Feld 'Status' öfter ändern kann - und somit nicht im Tochterdok nachgezogen werden würde.

Wie komm ich denn in einer View auf diese Werte des Mutterdoks?
Ich hoffe dass das geht. Evtl. über View, die UNID enthält, dann ein DBColumn oder so,.... aber afaik ist das nicht erlaubt in Viewselection ???

Grüße,
TMC

koehlerbv:
Das geht leider wirklich nicht. Hier hilft nur, beispielsweise im QuerySave des MutterDocs den Status-Wert an alle Tochter-Dokumente weiter zu vererben. Was ja keinen Beinbruch darstellen sollte ...

HTH,
Bernhard

TMC:

--- Zitat ---Das geht leider wirklich nicht. Hier hilft nur, beispielsweise im QuerySave des MutterDocs den Status-Wert an alle Tochter-Dokumente weiter zu vererben. Was ja keinen Beinbruch darstellen sollte ...
--- Ende Zitat ---

Na das würd mir schon reichen  8)

Hast Du da evtl. mal wieder einen "Wink" für mich, wie ich das auf einen Schlag hinkriege?
Oder muss ich das 'klassisch' machen: Antwort-Docs in Collection (wie bringe ich die denn simpelst rein??), und halt dann nacheinender abarbeiten, also Statusfeld setzen.

Jedenfalls schon mal danke,

TMC

koehlerbv:
In aller Kürze (weil wieder mal "Multitasking" ;-):
NotesDocument.Responses (gibt 'ne Collection, wie vermutet).

Und um es dann einfach zu machen, gibt
NotesDocumentCollection.StampAll
eine Chance ;-)

Fill Ervolk !
Pernhart

TMC:
@Multitasker ;D: merci schonmal, hört sich sehr gut an.
Mir ist jetzt leider was dazwischen gekommen und muss noch was anderes "schnell" fertigstellen.
Werde es mir aber heute Abend vornehmen....

TMC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln