Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Database <Server>!!´<Path> has not been opened yet

<< < (2/4) > >>

mahonri:
Mein Problem ist es, dass es mal funktioniert und mal nicht.
Mit dem Abfangen der Fehlermeldung ist es leider nicht getan, sondern ich müßte die Ursache der Fehlermeldung herausfinden.

Die Datenbank, auf die zugegriffen werden soll, ist definitiv da. Wenn der Anwender sie direkt öffnet, bekommt er sie auch sauber auf, und mein Fehler tritt auch nicht mehr auf, bis irgendwann später, meistens am Morgen.
Was kann diesen Fehler auslösen?
Vermutung war, dass die Tasks Updall und Update nicht sauber laufen, was aber nicht der Fehler zu sein scheint, weil sie laufen und keine Fehler melden.
Kann noch eine Servereinstellung dafür Verantwortlich sein?, und wenn ja, Welche?

eknori:

--- Zitat ---irgendwann später, meistens am Morgen
--- Ende Zitat ---

was sagt denn das LOG File dazu ?? Läuft da über die DB evtl. gerade eine Konsistenzprüfung ??

eknori

mahonri:
Das Log scheint soweit sauber zu sein, keine Konsistenz-Prüfung.
Die Anwendung wurde auf einen neuen Server umgezogen, aber das Problem tauchte erneut auf. Wie gesagt, zumeist morgens, aber zuweilen auch mal am Nachmittag.

mahonri:
Das Problem scheint sich auf einige Eckdaten reduzieren zu lassen

Partitionierte Server unter AIX
Transaktionslogging aktiviert

Hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen?

sophiasw:
Hi mahonri,

ich hab partitionierte Server auf AIX allerdings ohne Transaction logging.

Diese Probleme habe ich allerdings nicht.

Was mir dazu spontan einfällt:
Hast Du bei den Dateinamen Groß/Kleinschreibung berücksichtigt? Das wird gerne übersehen und Domino reagiert in dem Punkt auf AIX sehr willkürlich. Eben: Manchmal geht's, manchmal nicht.
Auch wenn man sich die Dateinamen automatisch holt, kann es da Probleme geben. Am einfachsten ist es, man entscheidet sich bei allen Datenbanken für entweder Groß- oder Kleinschreibung und wandelt in der Programmierung alle Dateinamen, die einem das System liefert, entsprechend um (Uppercase, lowercase).

(Sorry ich bin keine Programmiererin, kann es also nicht genauer erklären)

Viele Grüße
Sophia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln