Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Database <Server>!!´<Path> has not been opened yet
Semeaphoros:
Stimmt, die Gross-Kleinschreibung ist unter allen unix-Varianten ab und zu ein Problem, selbst mit Notes Bordmitteln. Da kann es schon mal vorkommen, dass man eine Datenbank im Datenbanköffnen-Dialog anwählt und man bekommt die Fehlermeldung "... nicht gefunden ...." zurück.
Es gibt jemanden, der sich damit speziell intensiv beschäftigt hat: Daniel Nashed. Er hat auch ein Tool zur Verfügung, welches das Problem über die API löst. Für Linux hat er es bisher gratis abgegeben. Für AIX ist es wahrscheinlich kostenpflichtig. Auf seiner Website ist auch eine Erklärung zu dem Phänomen:
http://www.nashcom.de/nshweb/pages/nshextlo.htm
sophiasw:
Hallo Semeaphoros,
Du scheinst eine unergründliche Quelle des Wissens zu sein :D
Ich habe den Link gleich an meine Programmierer geschickt. Vielleicht kann man das Tool einsetzen und spart sich damit viele Probleme.
Viele Grüße
Sophia
Semeaphoros:
Sophia
Vielen Dank fürs Kompliment, gewisse Sachen bleiben einfach hängen ..... und wenn man auf Leute, die etwas können, so wie Daniel, dann merkt man sich die natürlich :-) Daniel ist für solch "merkwürdige" Probleme wirklich eine sehr interessante Quelle, es gibt europaweit meines Wissens nur 2 Leute, die so virtuos mit API, Sicherheitsproblemen und Konfigurationsproblemen umgehen können, einer ist Daniel, der andere ist George Chiesa (in England), den die alten Lotus-Partner hier vielleicht noch als Betreuer des Lotusnetzwerkes kennen (lang lang ists her).
Jens
mahonri:
Die Groß-Klein-Schreibung ist nicht die Ursache.
Haben mittlerweile unterschiedliche tem-Verzeichnisse für den Ansichtenaufbau angegeben, was aber leider auch nicht zur Löscung des Problemes geführt hat.
Semeaphoros:
Also wenn Du wirklich nicht weiterkommst, würde ich Dir empfehlen, Daniel Nashed zu engagieren. Der Mann ist zwar teuer, aber normalerweise lohnt es sich bei derart merkwürdigen Problemen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln