Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Zeitproblem
Lollum:
Guten Tag an alle...
Ich habe ein kleines Zeitproblem. Unsere Server sind so eingestellt, das sie die Zeit/Sommerzeit des Betriebsystems nutzen. Die User allerdings haben in der Arbeitsumgebung "Zeitzone des Betriebssystems verwenden: Nein" ausgewählt. Wenn wir uns intern Besprechungseinladungen senden gibt es auch keine Probleme. Nur wenn von extern eine Einladung kommt haben wir immer eine Stunde Zeitversatz... ???
Was kann/muss ich machen damit auch die externen Einladungen richtig in meinen Kalender kommen??
(Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)
Gruß
Lollum
Driri:
Hi,
entweder die Server umstellen oder die Clients. Die Einstellunge für die Zeitzonen auf Server und Clients muß übereinstimmen.
Lollum:
Aber wozu das?
Intern haben wir keinerlei Probleme??
Nur bei den wenigen Usern die mit "Externen" Firmen Besprechungseinladungen versenden....
Driri:
Hi,
ich muß gestehen, ich hab die Zusammenhänge nicht mehr im Kopf. Ich meine bei Lotus gabs da mal nen Beitrag zu, ich finde den aber gerade nicht.
Das Problem tritt auf jeden Fall nur beim Versand/Empfang von Einladungen an Externe auf.
Ich schmeiß gerade nochmal ne Suche an, vielleicht kann ich das noch mal ausgraben.
Driri:
Hi,
ich finde den Artikel nicht mehr wieder.
Aber such doch mal einfach bei LDD, da solltest Du fündig werden :
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln