Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

wer ist in LoNo angemeldet

<< < (4/5) > >>

klaussal:
@all,

habe momentan etwas luft (mein vorturner hat urlaub) und dann kam mir o.a. idee (anstoss war ein länger zurückliegendes gespräch gespräch mit cheffe über sametime).
knackpunkt: kenne mich mit api's ÜBERHAUPT NICHT aus, etc.
deshalb kann ich mit ulrich's lösungsansätzen recht wenig anfangen, obwohl ich die gedanklich nachvollziehen kann.

nach meine urlaub  :D  werde ich also versuchen, da  e t w a s  tiefer einzusteigen (so denn die zeit dafür da ist...).

nochmals dank an alle  :-*

Glombi:
@Diri,
unter AIX muss anstelle der nnotes.dll die libnotes_r.a verwendet werden.
Beispiel:
Declare Sub OSMemFree Lib "libnotes_r.a" (Byval hBuffer As Long)

Auf der AS/400 muss es was ähnliches geben....

Andreas

Driri:
Hi,

ja, es gibt garantiert was ähnliches, aber durch bloßes durchschauen der vorhandenen Files konnte ich eben nichts erkennen.

Müßte man evtl. mal bei Lotus anfragen.

koehlerbv:
Ich hatte ja schon angemerkt, daß das ganze hier eine zwar interessante, aber rein theoretische Diskussion ist, da "show user" niemals zuverlässige Anwesenheitsangaben zurückgeben wird.
Ich schlage eher vor:
Cheffe schreibt eMail (mit Empfangsbestätigung) an alle Mitarbeiter "Antreten in 5 min nach Sendedatum dieser eMail auf dem Hof im Zug zu drei Gliedern !!!". Da braucht er dann nicht mal aufzustehen, sonst zählt nur seine Return Receipts (wer seine Mails nicht liest, ist sowie nicht bei der Sache).

Das ist zuverlässiger ;-)

Bernhard

PS: Wie er dann den Abmarsch zurück an die Arbeitsplätze organisiert ist mir allerdings gerade nicht klar ....

Driri:
Wenn wir schon dabei sind :

/Ironie on :

Der Cheffe kann ja auch einfach die Sicherungen rausdrehen. An den Schreien der Mitarbeiter merkt er ja, wer gerade am PC gearbeitet hat und wer nicht.

/Ironie off

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln