Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent zum automatischen Mailversand
killinspree:
8)hey da bin ich wieder,
mit einem neuen Problem mit meiner Zeiterfassungsdatenbank.
Ich möchte gerne zu jedem monatsletzten Arbeitstag, eine Austellung aller Mitarbeiter(Arbeitsstunden, Name) an die Person schicken die die Abrechnung macht.
Was gibt es im Notes für Möglichkeiten, Mails automatisiert zu verschicken und diese vorher zu formatieren.
Rob Green:
hat der Empfänger einen Notes Client bzw. hat der Empfänger einen Zugriff auf den Server, wo die Zeit DB läuft?
killinspree:
;)hi ROB Green,
der benutzer hat seine maildatenbank am selben server wie die zeiterfassungsdatenbank. wir verwenden domino 6.
Rob Green:
ok,
was soll die/der Zuständige an Infos in der Mail bekommen?
- Bruttoarbeitsstunden
- Nettoarbeitsstunden
- Mehrzeiten
- Pausenzeiten
- UT
etc etc
und wenn klar ist, was davon rein muß, würde nicht eventuell auch eine Hinweismail mit einem Doclink zu einem Gesamtabrechnungsdoc reichen, das diese Infos enthält und damit die/der Zuständige sich nicht selbst um die dauerhafte Datenhaltung (Ordnermanagement im Mailbasket für sowas immer schlecht mE) kümmern muß? Würde bedeuten, daß Du das Gesamtdoc monatlich auf dem Server erstellst, sich ablegst und verlinkst.
killinspree:
Hey Rob,
eigendlich brauche ich nur eine Aufstellung der User und der zugehörigen
Gesamtstunden des Monats.
Und wenns nicht zuviel Stress ist, vielleicht noch eine tägliche Aufstellung zur Kontrolle. Dies will ich aber nur machen, wenn das nicht zu umständlich ist.
Wie soll ich anfangen?
Soll das Gesamtabrechungsdoc in der Zeiterfassungsdb sein oder in einer eigenen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln