Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent periodisch und wenn Feld geändert

(1/2) > >>

MrMagoo:
Hallo zusammen,

folgendes schwebt mir vor:

Wenn in Dokumenten einer DB ein Feld von no auf yes gesetzt wird, soll ein Agent ausgelöst werden. Aber der Agent soll nachts laufen. Also wenn yes dann agent in der nacht um 23 Uhr laufen.
Geht das??

Danke und Gruß

Driri:
Hi,

ja, der Agent läuft dann periodisch um 23:00 Uhr jede Nacht und prüft das Feld in dem Dokument. Wenn Feld=yes macht er weiter, wenn Feld=nein bricht er ab.

Oder hab ich das falsch verstanden ? Dann wäre nen bißchen mehr Info hilfreich.

Rob Green:
ja

damit der Agent nicht ein zweites Mal drüber läuft (also nächste Nacht) würde ich noch ein zweites Flag = hidden Feld setzen, das die Bearbeitung auf "Processed" setzt (nein, meine nicht das processed als property, sondern als String).

1. beim Postopen wird der Inhalt vom Optionsfeld ausgelesen
2. beim Speichern wird der ursprüngliche Inhalt mit dem Inhalt beim Speichern verglichen
3. ist Inhalt differierend, setze Feld Agent_Trigger auf UNPROCESSED
...
4. 23:00 Uhr: Agent checked Feld Agent_Trigger ab und wenn auf UNPROCESSED dann beackert er das Doc (was auch immer er tun soll)

so nach dem Motto, oder?

koehlerbv:
Driri's Posting löst sicherlich das Problem, aber ich will hier mal die Frage wörtlich nehmen und dann beantworten:
Nein, das ist nicht möglich. Ich würde empfehlen, die verschiedenen Triggermethoden für Agents anzuschauen und über deren Bedeutung in DesignerHelp und AdminHelp nachzulesen.

HTH,
Bernhard

Driri:
Hi,

ich denke es wäre auf jeden Fall gut, wenn MrMagoo noch nen paar Infos rausrückt, z.B. was genau soll damit bezweckt werden, handelt es sich um ein spezielles Dokument (z.B. Profil) oder gilt das für beliebige Dokumente, was genau soll der Agent machen, etc. pp.

Du hast natürlich recht Bernhard, meine Lösung entspricht nicht genau dem geforderten, sondern ist quasi der umgekehrte Weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln